header-bild
 
13.10.2008

4 Punkte in der ersten Runde

(#32) Nach der ersten Runde der Herren 1 stehen die Wild Pigs mit dem Punktemaximum auf dem 2. Tabellenplatz.
Die Saison der Wahrheit steht an. Durch die Ligareform wird ein Ligaerhalt für viele Teams das Saisonziel heissen. So ist auch das Ziel der Wild Pigs und um dies zu erreichen muss ein besserer Saisonstart her als im vergangenen Jahr, in welchem der Start total verpasst wurde.

Die Nervosität vor dem ersten Spiel war beinahe allen anzumerken. Den gegen den UHC Wehntal Regensdorf, der aus der 2. Liga abgestiegen ist erhält man die Punkte sicher nicht geschenkt. Doch im Gegensatz zur letzten Saison zeigt die Mannschaft von Beginn an eine konzentrierte Leistung. Nach einer langen Startphase ohne Tor brachten sich die Wild Pigs verdient mit einem "Buebetrickli" in Führung. Bis zur Pause konnte der Vorsprung auf 3:0 ausgebaut werden. In der zweiten Spielhälfte wollte man nun die Führung halten oder gar noch ausbauen. Doch schon kassierten die Wildsauen den ersten Saisontreffer und der Gegner war zurück im Spiel, dachte man. Die Reaktion liess jedoch nich lange auf sich warten.Die Wild Pigs machten es wie unsere Schweizer Fussball Nati und mit einer raschen Antwort brachten Sie das Spiel sicher mit 4:2 nach Hause.

Im zweiten Spiel forderte der Trainerstab nocheinmal zwei Punkte. Doch der Start erinnerte an das erste Spiel. Bis zur zehnten Spielminute war auf keiner Seite ein Treffer gefallen. Es kam noch schlimmer und die Wild Pigs mussten einen Gegentreffer kassieren und bis zur Pause stand es 1:2 für Niederhasli. Im zweiten Spielabschnitt wollten die Wild Pigs aggressiver zu Werke gehen, da in diesen Situationen der Gegner rasch überfordert war. Die Mannschaft setzte die Vorgabe des Trainers auf dem Platz sehr gut um und so konnte der nötige Druck auf das gegnerische Tor ausgeübt werden. Schon kurz nach wiederanpfiff gelang der Ausgleichstreffer und kurz danach das 3:2. Niederhasli erhielt daraufhin die Gelegenheit in Überzahl zu agieren und nutzte die Chance auch prombt zum erneuten Ausgleich. Doch viel mehr hatte Niederhasli nicht mehr gegen die aufsässigen Wilschweine auszurichten, welche im Gegenzug die verdiente Führung zurückholten und einen 5:3 Erfolg feierten.

Fazit des Tages: In der deffensive stehen wir gut, nur die Strafen müssen aufhören. In der offensive ist die Effizienz noch verbesserungsfähig. Doch alles in allem kann von einem sehr erfolgreichen Saisonstart gesprochen werden.

Resultate...

Autor: #32
Anzahl Zugriffe: 3097
zurück
 
Facebook   Home    Intranet    Mail

Tenue-Sponsoren

Ausrüster

Banden-Sponsoren

Hier könnte auch Dein Logo zu finden sein!
Werde Sponsor des UHC Wild Pigs Wyland und unterstütze junge Leute im Sport. Kontakt

 
© 2024 UHC Wild Pigs Wyland Andelfingen  |  Login