header-bild
 
31.03.2008

Herren 1 erreichen Saisonziel

(#32) Dank einem Schlussspurt und 6 Punkten in den letzten 4 Spielen erreichen die Herren noch den 5. Tabellenplatz und somit den Ligaerhalt.
Die Entscheidung des Ligaerhalts der Herren wurde bis zum letzten Spieltag aufgespart. Die Ausgangsituation für die Herren von Tabellenplatz 7 war klar. Wenn der Ligaerhalt erreicht werden soll muss der 5. platzierte Maniac Pfäffikon geschlagen werden.

Mit 9 Feldspiel und 1 Goal traten die Wild Pigs den heutigen Tag an. Und das starke Kader zeigte was vom Trainer gefordert wurde. Solides Unihockey mit zug aufs Tor. Pausenstand 3:1. In der zweiten Spielhälfte gelang es Pfäffikon nicht ins Spiel zurück zu kommen und die Wildschweine fuhren einen 6:2 Sieg sicher nach Hause.

Das zweite Spiel wurde gegen keinen geringeren als den Tabellenführer ausgetragen. Der SC Illnau trat mit einem grossen Kader an obwohl sie den Gruppensieg bereits erreicht hatten. Schon vor Spielbeginn musste MP forfait geben und fiel Verletzungshalber aus. Doch das Übel ging weiter. Schon im ersten Einsatz wurde Schorsch mit einer rüden Attake zu fall gebracht, dieser konnte jedoch nach einer kurzen Pause wieder mittun. So in der 5. Spielminute der nächst verletzte. Spielertrainer "Gmües" fiel mit einer Bänderzerrung im Knie aus. Die übrigen Spieler wurden nach und nach durch die harten Attaken der Illnauer eingeschüchtert. Doch trotz dem zeigte die Matchuhr zur Pause ein 3:1 für die Wildpigs. In der zweiten Hälfte schritt dann auch der Schiri ein. Nicht aber wegen den gefährlichen Fouls der Illnauer, nein wegen eines angeblichen Stockwurfes der Wild Pigs. Diese Strafe brachte die Illnauer wieder heran und so konnten Sie das Spiel doch noch wenden. Schlussstand 7:5.

Das Saisonende verlief trotz all den verlorenen Punkten die man zu Beginn der Saison auf der Strecke liess doch noch positiv. Durch den Sieg über Maniac Pfäffikon erreichten die Wild Pigs noch den 5. Tabellenplatz und somit den Ligaerhalt ( ab 6. Platz abstieg wegen Ligareform).
An dieser Stelle möchte ich allen Teamkollegen für den Einsatz während der ganzen Saison danken und wünsche allen die es brauchen gute Genesung.

Weiter so Wild Pigs!!!!!!!!!!!!!!!
Autor: #32
Anzahl Zugriffe: 3162
zurück
 
Facebook   Home    Intranet    Mail

Tenue-Sponsoren

Ausrüster

Banden-Sponsoren

Hier könnte auch Dein Logo zu finden sein!
Werde Sponsor des UHC Wild Pigs Wyland und unterstütze junge Leute im Sport. Kontakt

 
© 2024 UHC Wild Pigs Wyland Andelfingen  |  Login