header-bild
 
01.10.2023

Die ersten Punkte in der 2. Liga

(#55) Nach den beiden Niederlagen Mitte September in Andelfingen feiern wir in Schwanden den ersten Sieg dieser Saison.
Die weite Reise nach Schwanden war etwas ungewohnt. Zum Glück waren die Temperaturen noch mild und wir mussten keine Schneeketten montieren.

Winterthur United kannten wir bereits aus der 3. Liga. Allerdings ist ihr Aufstieg auch schon ein paar Jahre her und die Winterthurerinnen haben sich als starkes Team in der 2. Liga etabliert.
Unsere oberste Priorität war daher die Defensive. Nicht viele Tore erhalten und wenn möglich kontern, war Pädes Ansage.
Dies gelang uns relativ gut und zur Pause stand es 0:3 für Winterthur. In der zweiten Halbzeit verteidigten wir munter weiter und konnten sogar (mit viel Glück) einen Shutout für Witnerthur verhindern. Dies ist erst das zweite Gegentor in dieser Saison für Winterthur. So stand es am Schluss 6:1 für Winterthur. Das Fazit war gut, wir haben nicht mehr als zehn Tore erhalten und die Differenz der Tore war nicht höher als 5.

Nach einer ausgiebigen Pause und dem guten Feedback starteten wir in die Partie gegen Floorball Thurgau.
Dominique hatte ganz klare Worte vor dem Spiel. Gesagt, getan: Bereits nach den ersten 20 Minuten stand es 4:0 für uns. Wir hatten tolle Chancen und haben uns den Vorsprung hart erkämpft. Auch unsere Torhüterin hat uns ein paarmal aus schwierigen Situationen gerettet. Mit einem riesen Save hat sie sich auch den Respekt des Schiris und der Gegnerinnen verdient. Es war maaaagisch!
Nach der Pause wurden die Zweikämpfe härter und die Gegnerinnen wollten ihre Chancen verwerten. Leider musste Dominique zweimal hinter sich greifen. Mit viel Biss, guten Ratschlägen auf der Bank und unermüdlichem Einsatz konnten wir die gegnerischen Tore ausgleichen und sogar übertreffen. Mit einem 2:7 gewannen wir unser erstes 2. Liga Spiel und sind sichtlich stolz auf die Teamleistung. Ein tolles Spiel mit glücklichem Ausgang für uns. So kann es gerne weitergehen!

Eine weitere freudige Nachricht überbrachte uns Päde in der Pause: War doch ein (noch geheimes) neues Mannschaftsmitglied mitgereits. Wir konnten endlich eine zweite Torhüterin für unsere Mannschaft gewinnen. Die Lizenz wurde noch in Schwanden gelöst und zum Glück muss am 22. Oktober niemand von uns Feldspielerinnen ins Tor, auch wenn Finn noch so viel Talent hat.

Die erste Runde in Andelfingen mit zwei Niederlagen war schon etwas hart. So schenkte uns der heutige Tag viel Freude und auch Hoffnung in der 2. Liga Fuss fassen zu können. Es war friedlich und wir freuen uns auf die weitere Saison.

Best Tiim forever!

Resultate...

Autor: #55
Anzahl Zugriffe: 267
zurück
 
Facebook   Home    Intranet    Mail

Tenue-Sponsoren

Ausrüster

Banden-Sponsoren

Hier könnte auch Dein Logo zu finden sein!
Werde Sponsor des UHC Wild Pigs Wyland und unterstütze junge Leute im Sport. Kontakt

 
© 2024 UHC Wild Pigs Wyland Andelfingen  |  Login