header-bild
 
26.02.2023

Sonnenschein, Fasnacht & Verspätung

(#4) Match früh am Morgen in Wallisellen mit 4 Punkten
Am Sonntagmorgen um 9:30 bei Sonnenschein sind wir motiviert und nüchtern aber leider doch etwas zu spät in Wallisellen eingetroffen. Päde hatte uns extra wegen der Marthaler Fasnacht etwas länger schlafen lassen als sonst. Seine Ansage war klar: Unsere Unpünktlichkeit müssen wir mit zwei Siegen wieder wett machen.

Unsere Gegnerinnen waren die Eschenbacherinnen, welche in der Rangliste deutlich hinter uns liegen. Nach einem 8:1 in der Hinrunde wollten wir mit mindestens einem 10:0 vom Platz gehen – das war zumindest die Aussage einer unserer Spielerinnen um Päde zu besänftigen. Da unser Goalie Dominique nicht dabei war, opferte Finn sich als Feldspielerin und wurde in den Trainings davor auf ihre neue Funktion vorbereitet.

Das Spiel begann und wir konnten bereits im ersten Einsatz unser erstes Goal erzielen. Wer uns nicht kennt: Normalerweise tun wir uns damit bei schwächeren Gegnerinnen immer schwer. Auch wenige Minuten später fiel das zweite Tor zu unseren Gunsten und wir konnten zur Halbzeit mit 5:0 in die Pause gehen. Die Stimmung war gut, auch bei unserem Trainer. Fazit der ersten Hälfte: Wir waren noch etwas hektisch auf dem Feld und das Zusammenspiel konnte noch deutlich verbessert werden. Das konnten wir gleich nach Anpfiff der zweiten Hälfte umsetzen und erzielten in den ersten Minuten weitere 4 Tore. Unsere Gegnerinnen machten den Eindruck, als ob sie das Spiel bereits aufgegeben hatten und liessen uns sehr viel Platz. In der letzten Spielminute machten die Eschenbacherinnen plötzlich wieder etwas mehr Druck, was bei uns zu einigen Fehlern führte und unser Shutout plötzlich doch noch nicht so sicher war wie wir dachten. Finn konnte uns aber retten und wir gingen mit einem 11:0 vom Platz.

Nach 2 Spielen Pause und einer Stärkung nahmen wir den Kampf gegen die Tegerfelderinnen auf, sie stehen in der Rangliste ebenfalls hinter uns. Doch sie liessen uns nicht den Platz wie die ersten Gegnerinnen. Unser Zusammenspiel musste präziser und schneller funktionieren. Das begriffen wir relativ schnell, denn in den ersten 20 Minuten fielen Tore auf beiden Seiten. Wir gingen in Führung, sie glichen aus. Danach waren wir erneut 1 Tor vorne und sie holten wieder auf. In den letzten Minuten der ersten Hälfte gelang es uns, wieder unser Spiel zu spielen und wir erhöhten den Druck. Leider wurde unser Flow vom Halbzeit-Pfiff unterbrochen. Es stand unverändert 2:2.
Nach dem Seitenwechsel knüpften wir an die letzten Spielminuten an. Nach und nach fand auch der Ball den Weg wieder hinter die Torhüterlinie und wir erarbeiteten uns einen Vorsprung bis auf das Endresultat von 8:2. Unsere gewünschten 4 Punkte konnten wir nach Hause nehmen.

Vielen Dank an Päde, welcher jedes Jahr am Weekend der Marthaler Fasnacht seine Nerven bewahren kann wenn wir dann etwas zu spät, zu müde oder verkatert in der Halle eintreffen. Wir wissen, dass diese Unterstützung nicht selbstverständlich ist!
Danke auch an unsere Not-Torhüterin für die sehr tolle und nachhaltige Überraschung!
Autor: #4
Anzahl Zugriffe: 374
zurück
 
Facebook   Home    Intranet    Mail

Tenue-Sponsoren

Ausrüster

Banden-Sponsoren

Hier könnte auch Dein Logo zu finden sein!
Werde Sponsor des UHC Wild Pigs Wyland und unterstütze junge Leute im Sport. Kontakt

 
© 2024 UHC Wild Pigs Wyland Andelfingen  |  Login