header-bild
 
20.09.2021

2 Punkte zum Saisonstart

(#21) Mit arg geschrumpftem Kader, jedoch mit doppelter Motivation, einer Newcomerin aus der eigenen Juniorinnenmannschaft und einer Comebackerin (gefühlt auch aus der eigenen Juniorinnenmannschaft ;-)) starteten auch die Wild Pigs Damen in die langersehnte Saison. Unsicher, wo wir stehen und was mit dem reduzierten Kader drin liegt, begaben wir uns nach Dietlikon für die erste Meisterschaftsrunde. Und siehe da, wir können noch Tore schiessen, viele sogar, zumindest im ersten Spiel...
Die unbekannten Gegner im ersten Spiel hiessen emotion Weinfelden. Wir starteten wie die Feuerwehr, der Zug zum Tor war von Anfang an da und bald war das Score der Wild Pigs eröffnet. Klappte auch ungewohnt einfach, machte aber Spass. Wir spielten unser Spiel, kombinierten in den neuen (und noch nie trainierten) Blöcken überraschend sicher und verwandelten die Chancen nach und nach. Auch der komfortable Pausenstand von 5:0 brachte uns nicht dazu, einen Gang runter zu schalten. Wir wollten weiterhin nach vorne spielen und unsere Chancen nutzen. Dies taten wir auch und verdienten uns damit einen ungefährdeten 12:0 Sieg im ersten Meisterschaftsspiel, stark!

Nach einer kurzen Pause warteten im zweiten Match die Red Taurus aus Wislikofen auf uns. Alt bekannte Gegner, gegen welche wir uns jeweils etwas schwer tun und bisher immer Geduld beweisen mussten. So auch dieses Mal. Das Spiel zeigte sich umkämpft und auf Augenhöhe, mit einem Chancenplus für die Wild Pigs. Leider nützt das Chancenplus nichts, wenn die Gegnerinnen effizienter sind. So leider auch an diesem Sonntag. Unsere Schüsse wurden von Spielern, Goalie oder Gehäuse geblockt, diejenigen der Gegnerinnen fanden den Weg ab und an ins Tor. So zeigte die Anzeigetafel einen 1:2 Rückstand zur Pause. Wir rochen den Braten, fühlten uns mit 6 Spielerinnen noch fit genug, das Spiel zu drehen, müssen wir nur geduldig sein und endlich unsere Chancen in Tore ummünzen. Leichter gesagt als getan. Wir stürmten munter weiter, brachten aber nichts Zählbares zustande. Der Kampf bis zur letzten Sekunde zahlte sich leider nicht aus und so verloren wir knapp mit 2:4.

Es hat nicht sollen sein, die Leistung war gut und wir wissen nun, wo wir stehen. Wir wollen auch diese Saison das Bestmögliche erreichen und in den vorderen Rängen mitspielen. Dass dies auch mit unserem schmalen Kader möglich sein kann, haben wir am Sonntag ansatzweise gesehen. Dies macht uns Mut und gibt Motivation für die nächsten Runden! Vielen Dank an die drei teils sogar in Fankleidung mitgereisten Fans! ;-)

Auf geht's Wild Pigs, Sau, Sau - Wildsau!
Autor: #21
Anzahl Zugriffe: 3243
zurück
 
Facebook   Home    Intranet    Mail

Tenue-Sponsoren

Ausrüster

Banden-Sponsoren

Hier könnte auch Dein Logo zu finden sein!
Werde Sponsor des UHC Wild Pigs Wyland und unterstütze junge Leute im Sport. Kontakt

 
© 2024 UHC Wild Pigs Wyland Andelfingen  |  Login