header-bild
 
14.10.2019

Scherben bringen Glück?

(#22) Bei schönstem Herbstwetter trafen sich die Wild Pigs Damen am 13. 10. Für ihre Heimrunde in Andelfingen. Als Gegner standen der UHC Uster und der UHC Wyland auf dem Programm – Ziel zwei Siege.
Motiviert starteten wir mit drei kompletten Blöcken ins erste Spiel, bei dem Verlieren verboten war und es galt, möglichst viele Tore für unser Torverhältnis zu schiessen.

Der Start war harzig, einmal mehr haben wir uns dem langsamen Tempo der Gegner angepasst und der Ball wollte einfach nicht ins Tor. Schöne Spielzüge scheiterten oft am letzten Pass oder an einem «Pfupfschüssli» (Zitat von Päde). Durch ein Gegentor in der ersten Spielhälfte mussten wir unseren Traum vom Shutout schnell begraben. Dieser hat uns aber wachgerüttelt und wir konnten uns merklich steigern. Nach der Pause wurden dann endlich auch Tore geschossen, so besserten wir den Pausenstand von 3:1 auf 10:1 zum Endstand aus. Mit dem Resultat können wir sicher zufrieden sein, es wäre aber auch mehr möglich gewesen.

Nach einer kurzen Pause, in der wir unsere Kräfte sammelten und uns mental auf das nächste Spiel vorbereiteten, standen die Spielerinnen vom UHC Wyland bereit. Für das Wyländer-Derby haben wir uns viel vorgenommen. Wir erwarteten einen hart und intensiv umkämpften Match, den wir natürlich gewinnen wollten. Schon in den ersten Minuten ging es richtig zur Sache. Zwar konnten die Stammerinnen schnell in Führung gehen, aber wir gaben uns nicht geschlagen.
Nach einem Bandencheck gegen unsere #10 konnte eine Überzahl erfolgreich genutzt werden, nachdem wir zuvor einen Penalty leider nicht verwerten konnten. Wir spielten ein gutes Unihockey, brachten schöne Spielzüge zustande und verteidigten so gut wir konnten, gegen die präzisen und scharfen Schüsse der Gegnerinnen wussten wir aber zu wenig auszurichten. 20 Sekunden vor Schluss schafften wir den Anschlusstreffer zum 4:5, die verbleibende Zeit reichte uns aber leider nicht mehr für den Ausgleich.

Wir bedanken uns bei den vielen Fans, die dem schönen Wetter den Rücken zukehrten und uns in der Halle lautstark unterstützten!
Nach dem Aufräumen der Halle und der Erkenntnis, dass Bierflaschen nicht bruchfest sind (wen wundert’s?) machten wir uns auf den Heimweg, mit dem Ziel es nächstes Mal besser zu machen.
Vielleicht bringen die Scherben ja für die nächste Runde Glück…

Resultate...

Autor: #22
Anzahl Zugriffe: 3215
zurück
 
Facebook   Home    Intranet    Mail

Tenue-Sponsoren

Ausrüster

Banden-Sponsoren

Hier könnte auch Dein Logo zu finden sein!
Werde Sponsor des UHC Wild Pigs Wyland und unterstütze junge Leute im Sport. Kontakt

 
© 2024 UHC Wild Pigs Wyland Andelfingen  |  Login