header-bild
 
15.09.2019

2 Punkte zum Saisonstart

(jük) 2 Punkte zum Saisonstart
Zum Saisonstart trafen sich die Wildsauen in Hüttwilen. Es gab viele neue Gesichter im Team, da die gesamte Junioren A-Stufe in die zweite Mannschaft integriert wurde. Man durfte gespannt sein, wie das Team nach einer kurzen Vorbereitung harmoniert.


Wildpigs – Rotäugli

Zum ersten Spiel gab es direkt ein Derby. Topmotiviert und mit drei Linien standen wir unserem ersten Gegner gegenüber. Mit viel Disziplin und Hartnäckigkeit waren die Wildsauen ins Spiel gestartet. Der Gegner war zunehmend vom Tempo überfordert. Bald konnte sich jede Linie mit einem Torerfolg feiern lassen. Zur Pause stand es bereits 4:1.
Nach dem Seitenwechsel passierte lange Zeit nichts, bis die Rotäugli aus heiterem Himmel das 4:2 erzielten. Jetzt war jedem klar, dass dieses Spiel noch nicht gewonnen ist. So war es „Gmües“ höchstpersönlich, der die Sauen nur Sekunden später wieder auf Kurs brachte. Der Kampfgeist des Gegners war nun endlich gebrochen und die Energietanks waren leer. Die Wildpigs nutzten diese Chance um noch ein paar weitere Tore zu erzielen. Zum Schluss stand es 8:2.


Wildpigs – Thayngen

Mit dem UHC-Thayngen trafen wir im zweiten Spiel auf ein anderes Kaliber. Den Wildpigs war dies sichtlich egal und sie nahmen den Schwung aus dem ersten Spiel gleich mit. Schnell stand es 2:0. Leider kam der Gegner danach etwas einfach zu seinen Treffern. Unkonzentriertheit in der Abwehr und das Auslassen von besten Chancen führte zu einem 3:5 Pausenrückstand.
Der Gegner war nun immer mit zwei bis drei Längen im Vorsprung. Die Wildschweine zeigten Moral und kämpften sich drei Minuten vor Schluss nochmals zum 7:8 heran. Das Spiel war auf Augenhöhe. Der Ausgleich wollte nicht mehr gelingen und so endete das Spiel nach einem weiteren Treffer vom Gegner mit 7:9.


Fazit

Mit etwas mehr Kaltblütigkeit wären sogar vier Punkte möglich gewesen. Trotzdem war es ein guter Saisonstart und es zeigte sich, dass dieses Team sich in dieser Saison von keinem Gegner verstecken muss. In drei Wochen geht es weiter in Schaffhausen.

Sau Sau Wildsau

Resultate...

Autor: Jürg Kägi
Anzahl Zugriffe: 3181
zurück
 
Facebook   Home    Intranet    Mail

Tenue-Sponsoren

Ausrüster

Banden-Sponsoren

Hier könnte auch Dein Logo zu finden sein!
Werde Sponsor des UHC Wild Pigs Wyland und unterstütze junge Leute im Sport. Kontakt

 
© 2024 UHC Wild Pigs Wyland Andelfingen  |  Login