header-bild
 
05.03.2019

Enttäuschende Niederlage und ein Unentschieden

(#4) Dieser Sonntag hat uns für den Moment den 3. Platz gekostet.
Am frühen Nachmittag trafen sich die Wildsauen im nahe gelegenen Stammheim für die zweitletzte Runde dieser Meisterschaften. Als drittplatzierte Mannschaft spielten wir gegen 2 Teams, welche in der Rangliste klar hinter uns lagen.

Nach dem gewohnten Einlaufen konzentrierten wir uns auf unseren Erzfeind unserer Kategorie, den UHC Wyland. Das letzte Spiel hatten wir gegen die jungen Spielerinnen mit 3:9 klar verloren. Das durfte uns in dieser Runde nicht passieren, das war klar. Das Spiel begann und in den ersten 5 Minuten waren wir die überlegenere Mannschaft. Doch danach knickten wir aus uns unerklärlichen Gründen ein und rannten den Stammerinnen nur noch hinterher. Sie waren meist in Ballbesitz und konnten so auch einige Treffer landen. Immer mit demselben Trick versenkten sie die Bälle in unserem Tor und uns fiel es schwer, ihren Spiellauf zu unterbrechen. Mit einem klaren Rückstand von 0:4 gingen wir in die Pause. Die Ansagen des Trainers waren klar, wir hatten wieder unser altbekanntes Problem: es kamen keine Schüsse aufs gegnerische Tor, also konnten wir auch keine Treffer landen. In der zweiten Halbzeit wollten wir konsequenter und härter werden. Gesagt, leider zu wenig getan. Wir hatten weiterhin Mühe, mit den Gegnerinnen mitzuhalten. Sie konnten ihren Vorsprung weiter vergrössern während wir immer noch mit der Defensive kämpften. Gegen Ende der zweiten Halbzeit konnten wir das Spiel wieder etwas mehr führen, leider genügte dies nicht, um an die Stammerinnen heran zu kommen. Der Schlussstand war für uns sehr enttäuschend bei 3:9, wie bei der Hinrunde.
Auf die nächste Saison müssen wir die Blockade in unseren Köpfen lösen, damit wir mit unserer Routine auch gegen solch junge Spielerinnen gewinnen können.

Nach einer etwas frustrierten Pause wollten wir diesen Frust in Energie umwandeln und diese gegen unsere zweiten Gegnerinnen, die Frauen aus Stadel-Niederhasli, einsetzen. Das Spiel startete und war zu Beginn relativ ausgeglichen. Unsere Torchancen stiegen danach von Minute zu Minute, wir dominierten das Spiel, jedoch war unsere Chancenauswertung wiedermal eher schlecht als recht. Nach ein paar Toren auf beiden Seiten stand es zur Pause 3:2 für die Wild Pigs.
Nach ein paar Inputs, was noch optimiert werden muss, ging es in die zweite Hälfte. Trotz weiteren Torchancen, welche eigentlich Goals hätten sein müssen, konnten wir uns nicht lange vor den Gegnerinnen halten. Die Frauen von Stadel-Niederhasli glichen aus und auf beiden Seiten fiel noch ein Tor. Ca. 5 Minuten vor dem Schlusspfiff kam es zu einer 2 Minuten Strafen für #4. Der Grund für die Strafe bleibt bis heute noch etwas umstritten, die Meinungen gehen auseinander. Bis zur zweitletzten Sekunde der Strafe wehrten sich die Wildsauen mit allen Mitteln gegen ein Tor, was uns – wie sehr oft – sehr gut gelang. Leider landete der Ball dann doch noch in unserem Tor & liess die Gegnerinnen wieder in Führung gehen. Wieder zu Dritt auf dem Feld stellten wir in den letzten 3 Minuten auf 4 Feldspielerinnen um und konnten die zweite Niederlage des Tages verhindern. Am Schluss stand 5:5.

Die Bülacherinnen haben an diesem Spieltag beide Matchs gewonnen und uns somit von unserem 3. Tabellenplatz verdrängt. Für uns ist der 3. Platz noch immer möglich, es hängt also alles von der letzten Meisterschaftsrunde in Embrach ab. Es bleibt mal wieder bis zum Schluss spannend!
Autor: #4
Anzahl Zugriffe: 3209
zurück
 
Facebook   Home    Intranet    Mail

Tenue-Sponsoren

Ausrüster

Banden-Sponsoren

Hier könnte auch Dein Logo zu finden sein!
Werde Sponsor des UHC Wild Pigs Wyland und unterstütze junge Leute im Sport. Kontakt

 
© 2024 UHC Wild Pigs Wyland Andelfingen  |  Login