header-bild
 
28.01.2019

Torreicher Sonntag

(#4) Ein Spieltag mit vielen geschossenen aber auch erhaltenen Toren.
Heute Morgen war Treffpunkt im Sportzentrum Hirslen in Bülach. Wie immer liefen wir uns warm und schossen unseren Goalie ein. Unser Ziel für den ersten Match gegen den UHC Phantoms Rafzerfeld war ganz klar: ein Sieg. Dies wurde uns von unserem Trainer nochmals eingetrichtert. Motiviert und mit viel Freude starteten wir ins erste Spiel. Nach nicht mal 2 Minuten Spielzeit stand bereits 2:0 für uns. Die Gegnerinnen aber auch wir waren überrascht wie schnell wir die Bälle im Tor versenkt hatten. Danach erwachte auch die andere Mannschaft und das Spiel beruhigte sich etwas. Trotz unseren schönen Weitschüssen, welchen wir die Tore in der ersten Halbzeit zu verdanken haben, holten die Rafzerinnen auf und zur Halbzeit stand 3:3. Gemäss unseren beiden Coachs Päde und Mirj hatten wir so viele Chancen, wir mussten das Runde nur noch im Eckigen versenken. Gesagt, getan. Wir nahmen das Feedback ernst und konnten uns schnell einen Vorsprung verschaffen. In der Mitte der zweiten Halbzeit brach die Defensive der Gegnerinnen ein und sie liessen uns vor dem Goal zu viel Platz. Wir nutzten fast alle Chancen und schossen Tore am Laufmeter. Das zehnte Goal verdanken wir der #91, welche uns in nächster Zeit einen Kuchen backen wird. Juhui! Der Schlusspfiff erlöste unsere Gegnerinnen mit einem 13:5.
Nach einer längeren Pause in der wir uns gestärkt hatten, bereiteten wir uns für das zweite Spiel vor. Wir trafen auf die uns sehr gut bekannten Embracherinnen, welche an der Spitze der Tabelle stehen und bis jetzt fast immer ungeschlagen blieben. Wir wussten, dass es schwer werden würde, aber dass es nicht unmöglich ist. Das Spiel begann, und wir gingen so früh wie beim ersten Match in Führung. Wiederholt sich der Start des ersten Spiels? Leider nein. Die Embracherinnen glichen bald aus und gingen danach in Führung. Mit weiteren Toren verkleinerten wir den Vorsprung und zur Halbzeit stand 4:5. Nach dem Seitenwechsel konnten die Gegnerinnen ihre Führung immer weiter ausbauen. Wir kämpften und versuchten den Gegnerinnen möglichst keinen Platz zu lassen. Dies war leider nicht immer sehr einfach. Sie waren schnell und in topform, diese Embracherinnen! Gegen Ende des Matchs verletzte sich noch eine unserer Spielerinnen bei der Abwehr eines weiteren Goals und musste den Rest des Spiels leider von der Bank aus mitverfolgen. Der Schlussstand lag bei 4:12.

Nach dem ersten Spiel schien es, als hätten wir unsere Torschwäche der letzten Jahre überwunden. Leider verlief das zweite Match nicht ganz wie gewollt, das Schlussresultat hätte nicht so klar ausfallen dürfen. Trotzdem waren wir wie immer mit viel Freude und Elan auf dem Feld und haben unser Bestes gegeben. Danke den Zuschauern und Trainern für die tatkräftige Unterstützung!
Autor: #4
Anzahl Zugriffe: 3194
zurück
 
Facebook   Home    Intranet    Mail

Tenue-Sponsoren

Ausrüster

Banden-Sponsoren

Hier könnte auch Dein Logo zu finden sein!
Werde Sponsor des UHC Wild Pigs Wyland und unterstütze junge Leute im Sport. Kontakt

 
© 2024 UHC Wild Pigs Wyland Andelfingen  |  Login