header-bild
 
21.01.2019

ungeschlagener Samstag der Junioren D

(fak) Am kalten Samstagmorgen trafen sich die D-Wildsauen in Frauenfeld, um sich weitere Punkte zu erkämpfen, mindestens deren Zwei waren gefordert. Doch es kam anders als erwartet...
Im ersten Spiel standen uns die um zwei Plätze besser klassierten Jungs vom UHC Bassersdorf-Nürensdorf gegenüber. Hat man doch im Dezember die erste Begegnung trotz guter Leistung verloren, wollten wir heute besser verteidigen und unserem Ersatzgoalie bestmöglich helfen, wussten wir doch über die Abschlussstärke der Gegner Bescheid. Hinten nahe am Gegner, vorne einfache Pässe und schnelle Abschlüsse lautete die Devise. Und diese wurde perfekt umgesetzt! Die ersten Minuten waren umkämpft, wir kamen etwas besser ins Spiel, erarbeiteten uns zahlreiche Chancen und eröffneten das Score schlussendlich nach ca. 10 Minuten Spielzeit. Die Gegner verzweifelten beim Auslösen, standen wir den Stürmern doch regelrecht auf den Füssen. Und kamen sie doch Mal zum Abschluss, war da ja noch unsere Nummer 99, welche die Bälle in gekonnter Goalie-Manier abwerte. Je länger das Spiel dauerte, desto mehr übernahmen wir das Spieldiktat! Wir stürmten munter drauf los, packten die schärfsten Schüsse und sehenswerte Kombinationen aus und trafen aus diesen Aktionen hin und wieder in das gegnerische Netz. So spielten wir uns ungefährdet und souverän zum ersten Sieg an diesem Tag, 5:2 für die Wild Pigs! Die ersten zwei Punkte waren also im Trockenen, nun soll die Kür gegen den Tabellenletzten folgen...

Leider war das zweite Spiel gegen die Phantoms aus Rafz keine Kür sondern eher ein Murks. Nach den ersten beiden schnellen Toren wollte uns, entgegen dem ersten Spiel, nicht mehr viel gelingen. So kam es wie es kommen musste, die Phantoms konnten das Score ausgleichen, obwohl wir im Verlaufe des Spiels langsam zu mehr Chancen kamen, am Goalie und vor allem an der Torumrandung aber jeweils scheiterten. Trotz wackerem Kampf wollte kein drittes Tor fallen, so trennten wir uns mit einem Unentschieden 2:2.

Fazit: Die geforderten 2 Punkte, eigentlich kalkuliert aus dem Spiel gegen Rafz, wurden bereits im ersten Spiel eingefahren. Das wir dann im zweiten Spiel nicht mehr dort anknüpfen konnten, wo wir im ersten aufgehört hatten, ist etwas ärgerlich. Trotzdem gingen wir mit guten 3 Punkten nach Hause und konnten somit den erfolgreichsten Matchtag der Saison verzeichnen! In diesem Sinne: Sau, Sau, Wildsau!
Autor: Fabienne Kurz
Anzahl Zugriffe: 3180
zurück
 
Facebook   Home    Intranet    Mail

Tenue-Sponsoren

Ausrüster

Banden-Sponsoren

Hier könnte auch Dein Logo zu finden sein!
Werde Sponsor des UHC Wild Pigs Wyland und unterstütze junge Leute im Sport. Kontakt

 
© 2024 UHC Wild Pigs Wyland Andelfingen  |  Login