header-bild
 
17.12.2018

Tolle Erkenntnisse trotz Niederlage zum Jahresende

(fak) Auch die D-Junioren wollten einen erfolgreichen Jahresabschluss liefern und kämpften um die Punkte gegen den UHC Bassersdorf Nürensdorf I.
Nur ein Spiel stand am winterlichen Sonntag in Winkel auf dem Programm, da die Hinrunde danach abgeschlossen ist. Umso mehr wollten wir in diesem einen Spiel alles geben und uns nochmals von der besten Seite dem Publikum präsentieren. Beflügelt von der letzten, erfolgreichen Meisterschaftsrunde starteten wir in das Spiel. Die ersten 20 Minuten waren ein offener Schlagabtausch beider Mannschaften, das Tempo war unheimlich hoch, doch was sag ich unheimlich, unsere jungen Wildsauen spielten wacker mit, keine Spur von Überforderung, pure Spiellust und tolle Kombination schüttelten wir aus unseren Hufen. Wir hatten sogar die Überhand an Anzahl Chancen, nur leider fehlte uns mit diversen Treffern ans Aluminium etwas das Abschlussglück. Vor lauter Euphorie über den mehrheitlichen Ballbesitz und der Freude an der Offensive, vergass man hin und wieder die Defensive, was sich die effizienten Bassersdorfer nicht nehmen liessen und ihre Chancen eiskalt ausnutzten.

Dieses Szenario wiederholte sich im Verlauf des Spiels Mal für Mal, so zeigte die Resultat-Tafel schlussendlich das Ergebnis von 2:9 aus Wildsauensicht.

Nichts desto trotz können wir festhalten, dass wir auf dem richtigen Weg sind und Gelerntes doch tatsächlich auch im Match umgesetzt wird. ;-) An der Konzentration und der Konstanz über 40 Minuten sowie an der altbekannten Chancenauswertung müssen wir weiter arbeiten. Somit wissen wir, was im 2019 zu tun ist und wünschen bis dahin schöne Festtage - Sau Sau, Wildsau!
Autor: Fabienne Kurz
Anzahl Zugriffe: 3203
zurück
 
Facebook   Home    Intranet    Mail

Tenue-Sponsoren

Ausrüster

Banden-Sponsoren

Hier könnte auch Dein Logo zu finden sein!
Werde Sponsor des UHC Wild Pigs Wyland und unterstütze junge Leute im Sport. Kontakt

 
© 2024 UHC Wild Pigs Wyland Andelfingen  |  Login