header-bild
 
12.12.2018

Runde am ersten Advent in Regensdorf

(jm) Zum Glück dürfen wir an diesem verregneten Sonntag unserem Sport in der Halle nachgehen und nicht draussen.
Heute waren mir mal sehr gut besetzt und traten mit 3 Blöcken auf. Mir waren sehr motiviert um in der letzten Runde des Jahres noch 4 Punkte zu holen.
Erstes Spiel gegen Thayngen.
Wir starteten sehr gut ins Spiel und schossen schon in den ersten 3 Einsätzen 3 Tore. Die Thayinger waren überfordert und nahmen ein Timeout. Wir wollten so weiterspielen wie wir angefangen hatten, doch dies hat leider nicht geklappt. Das Timeout hat uns aus unserem Rhythmus geschmissen und unsere Gegner wurden auch stärker, da sie ins Spiel gefunden haben. So kamen sie zurück und es wurde ein Spiel auf Augenhöhe. Wir führten zur Pause mit 7:6.
Nach der Pause ging es schlecht weiter. Wir gingen regelrecht unter und konnten nicht mehr unser Spiel aufziehen. So gewannen unsere Gegner die Oberhand. Auch viele kleine Fehler schlichen in unser Spiel. Diese wurden von unseren Gegner regelrecht ausgenutzt. Wir standen in Rückstand und mussten Vollgas geben. Als wir begannen offensiver zu spielen machten wir hinten die Räume auf und so hatten sie viele Konterchancen die sie gnadenlos ausnutzten.
Mit einer mittelmässigen Leistung verloren wir das erste Spiel mit 15:9, was für uns ein grosser Dämpfer war.
Mit drei Spielen dazwischen, versuchten wir uns auf das zweite Spiel zu konzentrieren und den Patzer von vorhin zu vergessen.
Nach langer Pause ging es dann endlich ins zweite Spiel gegen Hemmental.
Nach dem Anpfiff fanden wir nicht direkt ins Spiel, standen hinten nicht sehr gut und waren so immer einen Schritt zu spät. Dadurch gerieten wir schnell in Rückstand. Dieser hielt sich zum Glück noch in Grenzen. Die Hemmentaler machten es uns schwierig einen schönen Aufbau zu gestalten und so kamen wir kaum zu Chancen. Die Chancenverwertung war unsererseits auch nicht gerade die beste. Mit einem Stand von 4:2 gingen wir dann in die Pause. Es musste sich was ändern.
Nach der Pause ging es etwa gleich weiter, auch wenn mir mehr Druck machten. Nun war es kurzfristig ein Spiel auf Augenhöhe. Wir bekamen doofe Tore, die eigentlich nicht fallen dürften. Das Spiel ging in die letzten fünf Minuten und wir stellten auf zwei Blöcke um. Dadurch konnten wir mehr Druck machen und kamen in einen besseren Spielfluss. Trotz guten Chancen fielen die Tore nicht.
Wir nahmen dann den Goalie raus und machten zu viert viel Druck. Nach schönem Zusammenspiel fiel dann 30 Sekunden vor Abpfiff der Anschlusstreffer. Wir legten nochmals alles nach vorne und kamen nochmals zu einem Abschluss. Dieser wurde jedoch geblockt und es wurde nicht mehr gefährlich. Somit viel auch gleich der Abpfiff. Leider ist der Anschlusstreffer zu spät gefallen um nochmals reagieren zu können und den Ausgleich zu erzielen.
Mit dem Schlussstand von 5:6 gingen wir enttäuscht in die Garderobe.
Autor: JM
Anzahl Zugriffe: 3182
zurück
 
Facebook   Home    Intranet    Mail

Tenue-Sponsoren

Ausrüster

Banden-Sponsoren

Hier könnte auch Dein Logo zu finden sein!
Werde Sponsor des UHC Wild Pigs Wyland und unterstütze junge Leute im Sport. Kontakt

 
© 2024 UHC Wild Pigs Wyland Andelfingen  |  Login