header-bild
 
27.11.2018

Erste Punkte für unsere Junioren D

(#10) Am Sonntag trafen sich unsere D-Junioren in Bassersdorf zur 4. Runde. Da die Coaches in den Ferien weilen, haben zwei Neulinge das Zepter übernommen und versuchten die geforderten zwei Siege der Coaches heim zu bringen.
Wir starteten mit einem Goali und zwei 4er Blöcken in den ersten Match gegen die Phantoms aus Rafzerfeld. Von Anfang an wollten wir Vollgas geben und für einmal die Gespenster einschüchtern und nicht umgekehrt. Leider wurde der Start ein wenig verschlafen und so stand es rasch 0:2. Doch statt den Kopf bereits in den Sand zu stecken, erwachten unsere WildPigs nah dies nah und eröffneten das Score. Die Jungs merkten wie das Treffen Spass machte und schossen weiter munter ein. So stand es in der Pause 8:2 für uns. Das Ziel in der 2. Halbzeit war es, keine weiteren Tore mehr zu erhalten und vorne noch Weitere zu erzielen. Dies wurde genau so umgesetzt, so dass am Schluss 15:2 für unsere Jungs stand. Besonders erfreulich war, dass sich praktisch jeder der Mannschaft in die Scorerliste eintragen konnte. Die ersten Punkte der Saison waren im Trockenen und man wollte die Euphorie in den 2. Match mitnehmen.

Nach zwei Spielen Pause standen wir dann den Winkler Ducks gegenüber. Dass dies nicht mehr so ein einfaches Spiel geben würde, war uns bewusst. Trotzdem konnten wir nach dem Kantersieg mit breiter Brust auftreten. Doch auch im 2. Spiel verschliefen wir den Start und so stand es nach kurzer Zeit wieder 0:2. Aufgeben wollten wir natürlich nicht und erinnerten uns an den ersten Match, wie man einen 0:2 Rückstand noch kehren kann. Dumm nur, hat sich unser Torhüter beim 0:2 verletzt und konnte fortan nicht mehr zur Bestform auflaufen. Deshalb mussten wir den Fokus auf die Verteidigung setzen. Dies gelang uns sehr gut und auch vorne konnten wir Treffer erzielen. Allerdings kassierten wir kurz vor dem Pausentee noch zwei Tore. Der Pausenpfiff kam deshalb gerade zur rechten Zeit und wir wollten uns wieder neu orientieren. Leider wurden die Schmerzen unseres Torhüters immer grösser, so dass dieser durch einen Feldspieler ausgewechselt werden musste. Wir kämpften munter weiter, hatten Pfosten- und Lattenschüsse, aber der Ball wollte beim gegnerischen Tor einfach nicht mehr rein. Stattdessen erhielten wir nochmals Tore. Als wir dann mit der Aufholjagd starten wollten, verletzte sich ein weiterer Spieler und wir mussten uns geschlagen geben. Somit stand es am Schluss 3:7.

Fazit: Alles in Allem können wir mit dem Sonntag sehr zufrieden sein. Wir haben unseren 1. Saisonsieg erzielt und ohne die beiden Verletzten, wären sicherlich auch gegen die Winkler Ducks Punkte drin gelegen.

Uns hat es sehr Spass gemacht und wir wünschen den Jungs noch viele weitere Punkte und Tore in dieser Saison.
Autor: #10 (NT)
Anzahl Zugriffe: 3196
zurück
 
Facebook   Home    Intranet    Mail

Tenue-Sponsoren

Ausrüster

Banden-Sponsoren

Hier könnte auch Dein Logo zu finden sein!
Werde Sponsor des UHC Wild Pigs Wyland und unterstütze junge Leute im Sport. Kontakt

 
© 2024 UHC Wild Pigs Wyland Andelfingen  |  Login