header-bild
 
19.11.2018

Nur 1 anstatt 4 Punkte...

(#12) Enttäuschender Spieltag in Wallisellen.
Frühmorgens haben sich die Wildpigs getroffen und sind motiviert in die erste Runde gestartet. Das Ziel war klar, vier Punkte nach Hause bringen.
Der Start in den ersten Match verlief jedoch mehr schlecht als recht. White Horse Lengnau war rein optisch deutlich unterlegen, leider konnte keine der Chancen genutzt werden. Die Damen versuchten immer wieder ihr Spiel aufzuziehen, konnten den Ball jedoch einfach nicht ins Netz bringen. Hauptsächlich wurde über den Platz gerutscht und gefallen, vor allem schnelle Richtungswechsel erwiesen sich als extrem schwierig, was das Spiel ziemlich schnell sehr mühsam darstellte. Ohne die diversen BIG SAVES von unserem Goalie #92 hätte der Spielstand deutlich schlechter aussehen können. In der ersten Halbzeit passierte dann auch nichts entscheidendes mehr und wir wechselten in die zweite Halbzeit mit 0:0.
Vom Traubenzucker gestärkt und vom Trainer motiviert, wussten die Wildsauen was zu tun ist. Das Spiel für uns entscheiden und der Rutschpartie ein Ende setzen. Doch die Tore wollten nicht kommen und die erste Erlösung zu einem 1:0 für die Wildpigs wurde durch ein Eigentor der White Horse Lengnau erzielt. „Das Goal nähmemer“, dachten die Damen und wollten den Sieg mit einem eigenen Tor unterstreichen. Doch das Vorhaben ging nicht auf und auch die Wildsauen mussten ein unglückliches Eigentor hinnehmen. Am Schluss verliessen die Spielerinnen das Feld mit dem Endstand 1:1, die Enttäuschung über das Unentschieden war gross.

Erholt und gestärkt wärmten sich die Damen für die zweite Partie gegen Glattal Falcons auf. Das Ziel auch hier wieder, gewinnen und die Blamage vom ersten Match übertönen. Das Spiel startete sehr schnell und die Falcons dominierten zu Beginn. Sie erzielten sehr rasch die ersten zwei Tore und die Wildpigs hatten Mühe, das Tempo mitzuhalten. Dank der im Training besprochenen Freistoss-Variante in der gegnerischen Ecke (die einzig richtige Variante), konnte bei diesem Freistoss ein Tor erzielt werden. Am Schluss der ersten Halbzeit war der Spielstand bei 4:1, doch das Tor motivierte die Wild Pigs extrem - 3 Tore Differenz schienen nicht unmöglich.
In der zweiten Halbzeit lief einiges besser, das Spiel konnte von den Wildsauen besser aufgezogen werden und es machte wieder Spass zuzusehen. Ein Traumtor wurde durch unser jüngstes Wildpigs-Talent #94 erzielt.
Es blieb ziemlich lang spannend, jedoch konnte das Spiel nicht mehr gekehrt werden. Schlussendlich zogen die Falcons nochmals an und erzielten weitere Tore. Endspielstand 7:3.

Wir waren mit unserer Leistung an diesem Spieltag nicht zufrieden, konnten wir doch nur 1 anstatt 4 Punkte nach Hause holen. Trotzdem wurden wir vom Trainer mit einem Eve belohnt und sehen positiv nach vorne in die nächste Runde.

Fotos...

Autor: #12
Anzahl Zugriffe: 3183
zurück
 
Facebook   Home    Intranet    Mail

Tenue-Sponsoren

Ausrüster

Banden-Sponsoren

Hier könnte auch Dein Logo zu finden sein!
Werde Sponsor des UHC Wild Pigs Wyland und unterstütze junge Leute im Sport. Kontakt

 
© 2024 UHC Wild Pigs Wyland Andelfingen  |  Login