header-bild
 
05.11.2018

Keine Punkte trotz starker Leistung

(fak) Bereits zur dritten Meisterschaftsrunde trafen sich die D-Junioren in Bülach. Gingen wir doch im Training erstmals von kompletten 3 Blöcken und mit allen vorhandenen Spielern für diesen Sonntag aus, musste unseren Goalie leider verletzt passen. So opferte sich ein Feldspieler und wir stellten auf zwei 4er-Blöcke um.
Jetzt erst recht, dachten sich die Jungs. Gegen die im Mittelfeld klassierten Black Sticks aus Embrach wollte man sich von der besten Seite zeigen, waren die Duelle in der letzten Saison doch immer hart umkämpft und ausgeglichen. Wir starteten fulminant und legten los wie die Feuerwehr, 1:0 für die Wild Pigs! Der Jubel war gross, das Score eröffnet. Man wollte nachdoppeln. Immer wieder an die Defensive appelliert, standen wir hinten dem Gegner auf die Füsse und schützten so unseren Interims-Goalie Jan bestmöglich vor den Embracher-Schüssen. Es zeigte sich ein umkämpftes und ausgeglichenes Spiel, in welchem wir uns für einmal von unserer effizientesten Seite zeigten! Den Pausenstand von 3:1 wollten wir unbedingt verteidigen, der erste Sieg lag in der Luft. Die Minuten wurden hektischer, wir vergassen mal hier mal da den Gegner zu decken, schon konnten die Black Sticks verkürzen und schliesslich ausgleichen. Wir liessen uns jedoch nicht unterkriegen und stürmten weiter, jedoch ohne das nötige Abschlussglück. So wurden wir tatsächlich noch 20 Sekunden vor Schluss mit dem Siegestreffer der Embracher zum 3:4 bestraft. Die Enttäuschung war riesig, unsere Leistung aber auch! Wir überzeugten mit unserem Kampfgeist und waren dem Gegner ebenbürtig, leider fehlte am Schluss das nötige Glück, beim nächsten Mal klappt’s bestimmt!

Vom Schock erholt wollten wir gegen die als abschlussstark geltenden zweiten Gegner aus Tägerwilen nochmals alles geben. Ziel war es in erster Linie, weiter gut zu verteidigen und die Gegner nicht zum Abschluss kommen zu lassen. Leider wurden wir vom Tempo der Gegner überrascht und standen nicht nahe genug bei den Leuten, so dass sich Tägerwilen bald einen beträchtlichen Vorsprung herausspielte. Doch was die können, können wir auch - ansatzweise zumindest. Wir zielten öfter aufs Tor, hatten unsere Chancen und konnten auch immer wieder einen Torerfolg erzielen, gut für die Moral. Gegen Schluss verliess uns noch etwas die Kraft, unseren tollen Goalie zu unterstützen, so kamen nochmals ein paar Tore dazu. Endstand 7:18.

Über beide Spiele gesehen kann man aber festhalten, dass wir von Mal zu Mal Fortschritte erzielen, dass endlich auch das Tore schiessen besser klappt, und das Wort verteidigen auch immer besser umgesetzt wird. ;) Der erste Sieg ist überfällig, die Wildsauen sind hungrig. Bestimmt berichten wir bald von den ersten Punkten.
Autor: Fabienne Kurz
Anzahl Zugriffe: 3260
zurück
 
Facebook   Home    Intranet    Mail

Tenue-Sponsoren

Ausrüster

Banden-Sponsoren

Hier könnte auch Dein Logo zu finden sein!
Werde Sponsor des UHC Wild Pigs Wyland und unterstütze junge Leute im Sport. Kontakt

 
© 2024 UHC Wild Pigs Wyland Andelfingen  |  Login