header-bild
 
04.11.2018

Defensiv fulminant, Offensiv exorbitant

(y.a) Nach zwei durchzogenen Runden war der Hunger gross auf den ersten 4.-Punkte-Sonntag der Saison.
Der Sportclub Affoltern war die erste Hürde zum besagten Ziel. Später sollte dann der Spitzenkampf gegen die Blue Mavericks aus Hüttwilen folgen.

UHC WildPigs Wyland vs. Sportclub Zürich Affoltern

Ziel in diesem Spiel war es für einmal nicht nur ein offensives Feuerwerk sondern auch Defensiv eine ansprechende Leistung zu zeigen. So könnte man fast schon sagen, kam der Führungstreffer des Wyländer Fanionteam durch Jürg Kägi im ersten Einsatz nicht unerwartet. Die Andelfinger gaben sich auch später keine Blösse und erhöhte zum 6:0 Pausenstand. Die ersten 20 Minuten verfolgten den Gameplan also perfekt.

In der Pause hiess es, das Spiel weiter zu spielen wie bis her, die defensive Abgeklärtheit zu behalten und das offensive Feuerwerk erneut zu zünden. Leider fanden die Worte wohl kein Gehör im grünen Rudel. Kurze Zeit später wurde der Score auf 6:4 verkürzt. Mehrere Fehler und bizarre Abwehraktionen verhalfen dem Gegner zurück in Spiel zu finden.

Zur Wende wollten es die Wildsauen aber nicht kommen lassen. Zum Schluss wurde noch einmal auf den stark aufspielenden Schlussmann der Zürcher eingehämmert. Dank 3 Toren innert kürzester Zeit von Manuel Sackmann und diversem Skillieren einiger Spieler konnte das Spiel mit 13:6 für sich entschieden werden. Für einmal blieb es bei „nur“ schwachen zehn Minuten.

UHC Wild Pigs Wyland vs. Blue Mavericks Hüttwilen

Verpflegt mit diversen Nüddelisalaten ging es in den Spitzenkampf gegen die 2. Platzierten Hüttwilener. Dank nur einem Punkt Vorsprung winkte für die Wyländer der zweite Tabellenrang am Ende des Tages. Es war klar, dass in diesem Spiel noch eine Schippe drauf gelegt werden muss. Nicht einmal eine schwache Minute durftte man sich gegen den abchluss-gefährlichen Gegner leisten.

Schon beim Anpfiff merkte man, diesem Spiel wohnt definitiv ein anderer Geist bei als noch beim Vergangenen. Die Spannung war deutlich zu spüren. Die Elektrizität auf dem Centercourt der Halle in Egg führte die Wildpigs erneut zur ersten Führung. In der Verteidigung wurde nichts zu gelassen und im Sturm blieb man gewohnt kalt und verschenkte kaum eine gute Chance. Bei Spielhälfte stand es folglich 1:3 aus Sicht der Thurgauer.

Nun galt es keine schlechte Minute mehr einzuziehen und weiterhin souverän aufzutreten. Gestützt vom zwei-Tore-Vorsprung gelang es frei aufzuspielen und erneut zu erhöhen. Etwas unverhofft gelang nun aber auch dem Gegner das ein oder andere Tor. Es entstand ein wilder Schlagabtausch. Bis Silvan Kägi während einem klugen Wechsel mit einem pfannenfertigen Pass Mario Sackmann bediente. Dieser schob gekonnt zum Game-Winning-Goal ein.

Davon konnte sich der Gegner nicht mehr wirklich erholen. Es blieb nach wie vor ein Kampf auf Augenhöhe. Die Wildpigs gewannen auch dieses Spiel mit 11:6. Eine beherzte Leistung von A bis Z. Jeder ging für Jeden, für keinen Einsatz war man sich zu schade, unendlich viele geblockte Schüsse.

FAZIT

Der erste vier-Punkte-Sonntag der Saison war Tatsache. Ein durchzogenes Speil, getragen von der unermüdlichen Tor-Maschinerie der WildPigs und eine Parforceleistung eines jeden Einzelnen führte zur zweiten Hälfte der 4 Punkte. Die Energie des Teams, des gut geölten Mechanismus, war endlich wieder zu spüren. Mit einer derart guten Verteidigung und dem exzellenten Torriecher müssen sich die WildPigs vor niemandem fürchten.

In diesem Sinne: Sau Sau, WILDSAU!
Autor: Y.C. aus R.
Anzahl Zugriffe: 3162
zurück
 
Facebook   Home    Intranet    Mail

Tenue-Sponsoren

Ausrüster

Banden-Sponsoren

Hier könnte auch Dein Logo zu finden sein!
Werde Sponsor des UHC Wild Pigs Wyland und unterstütze junge Leute im Sport. Kontakt

 
© 2024 UHC Wild Pigs Wyland Andelfingen  |  Login