header-bild
 
04.11.2018

Zweite Runde In Mörschwil

(jam) Ab in die zweite Runde der A-Junioren, diesmal mit genügend Spielern.
Die Jungs der A-Junioren trafen sich um 10.00 Uhr in der Seefeldhalle in Mörschwil mit einem zusätzlichen Aushilfsblock der B-Junioren für den ersten Match.
Noch ein bisschen müde aber trotzdem fit und motiviert gingen Sie in diese Runde
gegen den UHC Jonschwil Vipers.
Das Erste Spiel begann ein bisschen träge und wir hatten Mühe ins Spiel zu finden. Diese Phase dauerte aber nicht sehr lange an, da die Wildpigs viel Druck ausgeübt haben und so die Gegner immer wieder zu Fehler zwangen. Die Chancen wurden nicht gut ausgespielt der letzte Wille bis zum Tor fehlte. Der Bann wurde dann zum Glück gebrochen und das Spiel gewann an Fahrt. Es wurden gute Chancen herausgespielt und auch verwertet. Die Wilpigs lagen mit einem Zwischenresultat von 7:2 zur Pause, deutlich vorne. Das Spiel war nicht perfekt, wir haben uns vorgenommen unsere Fehler, die wir in der ersten Halbzeit gemacht haben zu verbessern. Roger hat uns aufgetragen Tempo aus dem Spiel zu nehmen und unsere Energie für das zweite Spiel zu schonen, da die
B-Junioren im zweiten Match nicht mehr dabei sein werden, weil sie selber noch einen Match hatten.
In der zweiten Halbzeit haben uns die Gegner regelrecht umspielt. So waren wir immer einen Schritt zu spät und bekamen zu Beginn gleich 2 Tore. Dank Andrin´s guter Leistung wurden es nicht mehr. Wir waren zu passiv zurück ins Spiel gegangen und mussten uns wieder fangen. Danach war das Spiel sehr ausgeglichen und wir hatten wieder bessere Chancen. Diese verwerteten wir nicht immer so wie wir wollten.
Trotzdem haben wir das Spiel mit 11:8 und einer soliden Leistung zu unseren Gunsten beendet.

Spiel gegen Lions Meilen Uetlikon:
Nach einem kurzen aber intensiven Aufwärmen, ging es schon ins zweite Spiel.
Nach dem Anpfiff ging es gleich recht zur Sache, da beide Teams top motiviert waren. Ein hin und her pendelte sich ein. Nach einem grossen Fehler von uns, verwerteten sie diese und sie gingen in Führung. Wir hielten dagegen und schossen immer wieder den Ausgleich. Kurz vor der Pause verwerteten unsere Gegner nochmals eine Torchance, was wiederum zum Führungstor führte. Der Pausenspielstand lautete somit 3:4.
In der Pause puschten wir uns gegenseitig nochmals, somit waren wir heiss auf diesen Sieg.
Sehr entschlossen ging es in die zweite Halbzeit, in die wir sehr gut fanden und schnell den Ausgleich erzielten. Wir überspielten unsere Gegner sehr gut und kamen so zu vielen Torschüssen. Endlich gingen wir in Führung. Wir spielten unser Spiel und konnten uns so einen 3 Tore Vorsprung erarbeiten. Die Gegner machten wieder mehr Druck und kamen auch zu ihren Torschüssen. Trotzdem konnten wir weiter unser Spiel spielen. In den letzten zwei Minuten wurde es dann nochmals richtig spannend, als die Gegner nur noch zwei Tore hinten lagen. Sie spielten mit 4 Feldspielern weiter und erzielten so kurz vor Schluss noch das 7:8. Durch eine Strafe der Gegner wurden wir nochmals entlastet und konnten so unser Spiel durchziehen.

Nach einer grandiosen Leistung, mit 2 Siegen und 4 Punkten war dies ein sehr erfolgreicher Tag für die Wildpigs.
Autor: Jan Müller
Anzahl Zugriffe: 3309
zurück
 
Facebook   Home    Intranet    Mail

Tenue-Sponsoren

Ausrüster

Banden-Sponsoren

Hier könnte auch Dein Logo zu finden sein!
Werde Sponsor des UHC Wild Pigs Wyland und unterstütze junge Leute im Sport. Kontakt

 
© 2024 UHC Wild Pigs Wyland Andelfingen  |  Login