header-bild
 
08.10.2018

2 Punkte aus Lengnau

(#10) Am Sonntag trafen sich die Damen zur 2. Meisterschaftsrunde in Lengnau. Das Ziel war wiederum vier Punkte. Allerdings wussten wir, dass mit Embrach und Rafz zwei starke Gegner auf uns warteten.
Das erste Spiel gegen Embrach starteten wir in den ersten fünf Minuten direkt mit einem Feuerwerk. So spielte sich am Anfang das ganze Geschehen in der gegnerischen Zone ab. Ein Abschluss nach dem Anderen folgte, leider ohne Erfolg. Nachdem Embrach den ersten Schock überwunden hatte, kamen auch sie im Spiel an. Wie so oft zeigten sich unsere Gegner einfach kaltblütiger und eröffneten zugleich das Score. Embrach übernahm fortan das Spieldiktat und wir rannten den ganzen Match dem Rückstand nach. Obwohl wir gegen Schluss das Tempo nochmals erhöhten und auch das ein oder andere Tor erzielten konnten, gelang uns die Wende nicht mehr. Am Schluss gewann Embrach verdient mit 9:6.

Das zweite Spiel gegen Rafz wollten wir unbedingt gewinnen. Wir wussten, dass der ganze Spielaufbau der Phantoms von einer Spielerin abhängig war und deshalb hiess es, diese Spielerin in den Griff zu kriegen. Dies gelang uns super und wir klebten wie eine Zecke an der genannten Spielerin. Das Spiel war sehr intensiv und für die Zuschauer Unterhaltung pur. Auch hier konnte man uns nur wieder die mangelnde Chancenauswertung vorwerfen, sodass wir kurz vor Schluss doch nur mit zwei Toren in Führung lagen. Rafz nahm früh den Goali raus und wir gerieten nochmals unter Druck. Bei einem Bully in unserer Zone wechselte Rafz den Torhüter wieder ein. Zum Glück fasste sich Meli nach dem gewonnenen Bully ein Herz, sprintete in die gegnerische Zone und hämmerte den Ball in die Laschen. Jetzt wussten wir, dass ein 3-Tore Vorsprung bis zum Ende der Zeit reichen sollte. Rafz gelang am Ende nochmals ein Treffer, sodass der Endstand 6:4 für die Wildpigs hiess.

Fazit: Hätten wir das erste Spiel mit der Intensität des Zweiten gespielt, hätten wir mehr Punkte nach Hause nehmen können. Ich denke aber, wir sind gut unterwegs und können diese Saison sicherlich vorne mitmischen.
Autor: #10
Anzahl Zugriffe: 3173
zurück
 
Facebook   Home    Intranet    Mail

Tenue-Sponsoren

Ausrüster

Banden-Sponsoren

Hier könnte auch Dein Logo zu finden sein!
Werde Sponsor des UHC Wild Pigs Wyland und unterstütze junge Leute im Sport. Kontakt

 
© 2024 UHC Wild Pigs Wyland Andelfingen  |  Login