header-bild
 
30.09.2018

Erste (Heim)-Runde des Herren 2.

(päd) Endlich, nach langer Unihockeyabstinenz und rekordverdächtigen Sommertemperaturen, die gar keinen Gedanken an Hallensport zuließen, ging es dieses Weekend für das Herren 2 wieder los.
Um 9:00 Uhr trafen sich die Herren II top motiviert vor der Dreifachhalle in Andelfingen, um hoffentlich erfolgreich in die neue Saison zu starten. Neben den Herren, waren mit Jan, Flo und im letzten Spiel noch Luca auch drei A-Junioren dabei.

1. Spiel gegen den UHC Wehntal Regensdorf VI
Motiviert jedoch nervös starteten wir in das Spiel gegen Wehntal Regensdorf. In den ersten paar Minuten war unsere Nervosität gut ersichtlich, da sich ab und zu Fehler einschlichen. So waren wir nach einigen Minuten bereits 2:0 im Rückstand. Wir wollten eine Reaktion zeigen. Das Team steigerte sich und kam vereinzelt zu mehreren Chancen. Doch im Abschluss haderte es etwas. So sprang manchmal der Ball über die Schaufel. Nach gut 7 Minuten lag der Ball endlich mal hinter der gegnerischen Torlinie. Der Treffer hat dem Team gut getan und so konnten wir das Spiel noch vor der Pause in ein 3:2 zu unseren Gunsten drehen.
Nach der Pause war kaum Nervosität mehr im Spiel von uns und so konnten wir weiter gut powern. Am Ende gewannen wir das Spiel 9:4.

2. Spiel gegen die Kadetten UH Schaffhausen II
Voller Lust auf weitere 2 Punkte stiegen wir in die zweite Partie hinein. In diesem Spiel nicht mehr Fabian zwischen den Pfosten sondern Luca. Wir konnten gut in das Spiel starten und liessen kaum Schüsse, besser gesagt Torschüsse der Schaffhauser zu. Und wenn mal ein Schuss aufs Tor gekommen ist, konnte Luca ihn halten. Wir haben bereits sehr früh verteidigt und so viel es den Kadetten schwer etwas mit dem Ball anzufangen. Nach einer soliden ersten Halbzeit von uns stand es nach 20 Minuten 5:0 für uns. Nach der Pause haben wir etwas nachgelassen und so musste Luca zweimal hinter sich greifen. Doch wir konnten uns wieder steigern und erzielten nochmals vier Tore. Am Ende setzten wir uns mit 9:2 durch.

So darf die Saison gerne weitergehen.
Autor: Päddy Dällenbach
Anzahl Zugriffe: 3172
zurück
 
Facebook   Home    Intranet    Mail

Tenue-Sponsoren

Ausrüster

Banden-Sponsoren

Hier könnte auch Dein Logo zu finden sein!
Werde Sponsor des UHC Wild Pigs Wyland und unterstütze junge Leute im Sport. Kontakt

 
© 2024 UHC Wild Pigs Wyland Andelfingen  |  Login