header-bild
 
25.09.2018

Matchbericht 1. Runde 2018/19

(sek) Am Sonntagvormittag trafen sich die B-Junioren (8 Feldspieler, 2 Goalies) voll motiviert in Rafz
1. Spiel gegen Tägerwilen
Zum Saisonstart stand den jungen Wildsauen der UHC Tägerwilen gegenüber, ein Gegner, gegen den wir bisher noch nie gespielt haben. Sehr früh gerieten wir mit 0 : 2 in Rückstand, konnten aber postwendend den Anschlusstreffer erzielen. Natürlich – wie schon letztes Jahr – erzielte Kai das erste Saisontor. Das Spiel war nun lanciert – und leider auch die stetige Aufholjagd. Tägerwilen erhöhte zum 1 : 3. Vor der Pause schoss Youri das erste Tor als B-Junior zum 2:3. Das Spiel wurde zunehmend ruppiger, aber wir hielten wacker dagegen, und so traf es Sevi (Schreiberling) kurz vor dem Pausenpfiff mit einer Strafe. Die zweite Hälfte starteten wir noch in Unterzahl, doch kaum war die Strafe abgelaufen, kassierten wir das 2 : 4. Yannick gelang ein Buebetrickli zum 3 : 4, doch die Gegner erhöhten gleich wieder auf 3 : 5. Mit einem Weitschuss gelang Sevi das Tor zum 4 : 5, und dank dem ersten Treffer von Ramon als B-Junior konnten wir endlich ausgleichen. Doch wie hätte es anders sein können? Tägerwilen schoss wieder ein Tor zum 5 : 6 und kassierten (endlich) auch mal eine Strafe. Dank einem weiteren Tor von weit hinten traf Sevi zum erneuten Ausgleich zum 6 : 6, und dies nur drei Minuten vor Schluss. Aber damit nicht genug, das Tore schiessen ging noch weiter. Tägerwilen schoss ein zum 6 : 7, doch das konnten wir nicht auf uns sitzen lassen, und Sevi gelang nochmals der Ausgleich zum 7 : 7 Endstand. Sicher ein spannendes Hin und Her, wir haben uns immer wieder zurückgekämpft. So gewannen wir den ersten Punkt in dieser Saison. Mit etwas mehr Mut und entsprechend mehr Torschüssen wäre gegen diesen Gegner aber auch ein Sieg drin gelegen.


2. Spiel gegen UHC Phantoms Rafzerfeld
Unser zweites Spiel startete etwas gemächlicher. Erst nach 8 Spielminuten fiel der erste Treffer durch Sven, doch innerhalb von zwei Minuten gelang den Phantoms der Ausgleich, und der Rest ähnelt sehr stark dem ersten Spiel: Zur Pause lagen wir mit 1 : 3 zurück. In der zweiten Hälfte trug sich auch Joel erstmals als B-Junior in die Scorerliste ein, ihm gelang der Treffer zum 2 : 3. Wir kassierten das 2 : 4, Sevi schoss das 3 : 4, wir kassierten das 3 : 5. Mit einem Timeout bündelten wir nochmals unsere Energie. Kurz darauf schoss Sevi zwei Tore zum Ausgleich 5 : 5. Nun nahmen die Phantoms ihr Timeout. Es blieben nur noch gut 3,5 Minuten zu Spielen. Leider kochten nach Wiederanpfiff die Emotionen etwas gar hoch und Kai kassierte eine Strafe – zwei Minuten vor Spielende. Trotz gutem Boxplay konnten wir den Treffer zum 5 : 6 in Unterzahl nicht verhindern. Schlimmer noch: Die Phantoms erhöhten gar zum 5 : 7. Sevi traf noch zum Endstand 6 : 7. Schade, auch diesen Match hätten wir gewinnen können, aber wir haben gekämpft bis zum Schluss. Und wenn der Schiedsrichter das korrekt erzielte Tor (oder waren es gar zwei?) gezählt hätte, wer weiss… Aber was wäre, wenn… – nützt alles nichts.

Schön ist aber zu wissen, dass wir auch mit der neu zusammengestellten B-Juniorentruppe schlagbare Gegner haben, und das ist doch schon mal nicht schlecht. Sau, Sau, Wildsau!
Autor: Severin Keller
Anzahl Zugriffe: 3261
zurück
 
Facebook   Home    Intranet    Mail

Tenue-Sponsoren

Ausrüster

Banden-Sponsoren

Hier könnte auch Dein Logo zu finden sein!
Werde Sponsor des UHC Wild Pigs Wyland und unterstütze junge Leute im Sport. Kontakt

 
© 2024 UHC Wild Pigs Wyland Andelfingen  |  Login