header-bild
 
24.09.2018

Doppelsieg zum Saisonstart!

(#21) (Ungewohnt) überpünktlich trafen sich 8 Feldspielerinnen und 2 Goalies der Wild Pigs Damen zum Meisterschaftsstart in Rafz. Das Ziel für die beiden ersten Spiele war klar, 4 Punkte sollen her.
So starteten wir motiviert und in neu zusammengestellten Blöcken in das erste Spiel gegen die Red Taurus Wislikofen. Man wollte das Spieldiktat in die Hand nehmen, das Tempo hoch halten und unsere Chancen ausnutzen. Das Spieldiktat hatten wir übernommen, das Tempo ebenfalls, nur die Chancen nutzten wir nicht so aus wie gewünscht. So entwickelte sich ein unnötig ausgeglichenes Spiel, mit klarem Chancenplus der Wild Pigs. Leider liessen wir die Gegnerinnen immer wieder bis auf ein Tor herankommen, was uns allen nicht passte. So fasste sich unser Captain ein Herz und stellte paar Minuten vor Schluss den zwei Tore Vorsprung wieder her und verpasste den Wislikofern somit den K.O.-Schlag. Erste Pflicht erfüllt, Endstand 5:3.

Nach kurzer Pause warteten bereits die Bülacherinnen auf uns, der zweite Sieg sollte her. Unser Trainer stimmte uns auf ein komplett anderes Spiel ein, waren die Bülacherinnen uns körperlich doch überlegen und kämpften mit einer ruppigen Spielweise. Dieser Spielweise sollten wir wiederum mit hohem Tempo und unserer Schnelligkeit aus dem Weg gehen. Leider passten wir uns in den ersten 10 Minuten eher dem langsamen Tempo der Gegner an und konnten dem Spiel nicht unseren Stempel aufdrücken. So kam es, dass die Anzeigetafel plötzlich den Stand von 3:3 anzeigte, da der Gegner wesentlich effizienter war als wir. Wir zeigten aber Geduld und spielten von nun an mit mehr Tempo, so konnten wir die Bülacherinnen mehr und mehr distanzieren und unsere zweite Pflicht erfüllen, Endstand 7:4.

Dank einer seriösen Vorbereitung, unserer Spielfreude und der Tatsache, dass fast jede einzelne Spielerin einen Torerfolg erzielen konnte, starteten wir erfolgreich in die neue Saison und grüssen (fast) vom ersten Tabellenplatz! :)
Autor: #21
Anzahl Zugriffe: 3156
zurück
 
Facebook   Home    Intranet    Mail

Tenue-Sponsoren

Ausrüster

Banden-Sponsoren

Hier könnte auch Dein Logo zu finden sein!
Werde Sponsor des UHC Wild Pigs Wyland und unterstütze junge Leute im Sport. Kontakt

 
© 2024 UHC Wild Pigs Wyland Andelfingen  |  Login