header-bild
 
09.04.2018

Knapper Sieg und knappe Niederlage zum Saisonabschlauss

(fak) Am frühen sonnigen Sonntagmorgen um 08.30 Uhr trafen sich die D-Junioren zur letzten Meisterschaftsrunde in Winterthur. Mit 3 kompletten Blöcken starteten wir in einen von Emotionen geprägten Spieltag....
Im ersten Spiel standen uns die wesentlich besser klassierten Embracher gegenüber. Damit wir auch von Minute 1 an wach sind, wurde das Einlaufen draussen abgehalten. Dies sollte Wirkung zeigen. Wir begannen, als hätten wir noch nie einen Start verschlafen, mit Vollgas Richtung gegnerisches Tor! So liess der Führungstreffer für die Wild Pigs nicht lange auf sich warten, das Score war eröffnet. Wir spielten die erste Hälfte gekonnt und mit schönen Kombinationen, hinten solide, vorne kreativ und mit der nötigen Effizienz. Die zweite Hälfte gestaltete sich dann etwas ausgeglichener, gab es doch Chancen und weitere Tore auf beiden Seiten. Wir fighteten aber um jeden Ball, waren schneller und kreierten mehr Torschüsse, so gewannen wir dieses spannende Spiel verdient mit 7:6!

Nach nur einem Spiel Pause warteten dann schon die Winkler Ducks auf uns. Das Ziel war allen klar, es musste ein zweiter Sieg her, haben wir die Ducks diese Saison doch immer geschlagen. Leider waren wir zu Beginn des Spiels aber plötzlich nicht mehr so wach wie wir um diese Uhrzeit eigentlich sein sollten. Wir waren vom Tempo der verstärkten Ducks überrumpelt und konnten unser Spiel nicht aufziehen. Es zeigte sich ein ungewohnt ausgeglichenes Spiel gegen diese Gegner, geprägt von diversen Remplereien und Provokationen auf beiden Seiten. Die Gemüter waren erhitzt, die Wildsauen beruhigten sich nicht mehr und so wurde aus einem knappen Vorsprung ein knapper Rückstand, welchen wir in den letzten verbliebenen Minuten nicht mehr wettmachen konnten. Endstand 4:5.

Auch wenn das letzte Spiel ärgerlich und nicht nach unseren Wünschen verlaufen ist, schliessen wir die Saison 17/18 mit weiteren 2 Punkten ab. Die Mannschaft hat die ganze Saison hindurch eine tolle und immer steigernde Leistung gezeigt!
Autor: Fabienne Kurz
Anzahl Zugriffe: 3202
zurück
 
Facebook   Home    Intranet    Mail

Tenue-Sponsoren

Ausrüster

Banden-Sponsoren

Hier könnte auch Dein Logo zu finden sein!
Werde Sponsor des UHC Wild Pigs Wyland und unterstütze junge Leute im Sport. Kontakt

 
© 2024 UHC Wild Pigs Wyland Andelfingen  |  Login