header-bild
 
26.03.2018

Wenn die Punkte zur Nebensache werden...

(#22) Zum allerletzten Mal in dieser Saison versammelten sich die Wild Pigs Ladies für eine Meisterschaftsrunde. Gespielt wurde bei schönstem Frühlingswetter in der Sporthalle Breiti in Embrach, gegen die Phantoms und gegen den Gruppensieger Baden – Birmensdorf.
Pünktlich (!) trotz Zeitumstellung und topmotiviert, rüsteten wir uns für einen Kampf gegen unsere altbekannten Gegner aus Rafz. Wie aufmerksame Matchberichtleser wissen, verletzte sich # 66 an der letzten Runde und unterstützte uns deshalb für einmal von der Bande aus, anstatt das Tor zu hüten.

Dank intensivem Goalietraining waren wir aber trotzdem bestens gewappnet, unsere #7 (inkl. getapten Schuhen) machte in der Ausrüstung einen professionellen Eindruck und einem Sieg gegen die Phantoms konnte nichts mehr im Weg stehen. So schien es zumindest…
Der Schein trügte leider, zum Spiel selber gibt es nichts erwähnenswertes zu schreiben, haben wir doch mit 5:1 verloren. An der Vorbereitung kann es jedenfalls nicht gelegen haben!

Zum Glück hatten wir zwei Stunden Pause bis zum nächsten Spiel, genügend Zeit also, den berühmt – berüchtigten Kräutertrank aus dem Appenzellerland zu uns zu nehmen und auf dessen magischen Kräfte zu vertrauen.

Zuversichtlich, mithilfe des Wundermittels, den Baden – Birmensdorfen die Aufstiegsparty so richtig zu vermiesen, geriet die Niederlage gegen Rafz ziemlich schnell in Vergessenheit.
Und tatsächlich legten wir los wie die Feuerwehr. Wir waren dem Tabellenführer ebenbürtig, konnten Chancen erspielen und verteidigten als ginge es um den Gruppensieg.
Natürlich war uns allen klar, dass diesbezüglich die Entscheidung schon gefallen war und den Badenern der Aufstieg sowieso gelingen würde.
Das ist wohl auch der Grund, warum die Gegnerinnen in der zweiten Hälfte doch noch davon ziehen konnten und wir schlussendlich keine Chance mehr hatten, das Spiel zu gewinnen.
Endresultat 9:4

Das faire Spiel gegen verdiente Gruppensiegerinnen, unzählige Big – Saves von #7, den 5. Tabellenrang und unseren grandiosen Teamzusammenhalt während der ganzen Saison feierten wir ausgelassen.
An dieser Stelle vielen Dank an unseren «Strichlimeister», dass er für einmal nicht nur die Statistik geführt hat, sondern auch die Champagnerparty in der Garderobe für die Vereinschronik festgehalten hat.

Das war's von der Saison 17/18! Wir sehen/schreiben/lesen uns im September wieder! ;)
Autor: #22
Anzahl Zugriffe: 3369
zurück
 
Facebook   Home    Intranet    Mail

Tenue-Sponsoren

Ausrüster

Banden-Sponsoren

Hier könnte auch Dein Logo zu finden sein!
Werde Sponsor des UHC Wild Pigs Wyland und unterstütze junge Leute im Sport. Kontakt

 
© 2024 UHC Wild Pigs Wyland Andelfingen  |  Login