header-bild
 
19.03.2018

3 hervorragende Punkte in Wetzikon

(fak) Die späten Nachmittagszeiten am Sonntagmittag liegen uns offensichtlich, sollten wir doch 3 Punkte aus diesen Stunden mitnehmen...
Um 15.25 Uhr am Sonntagnachmittag scheinen die 12 D-Junioren in Hochform zu sein. Alle wach, alle parat, alle topmotiviert – so starteten wir in das erste Spiel gegen die 4. Platzierten Jungs von Cevi Gossau. Es galt in erster Linie, die Gossauer mit einer soliden Defensivarbeit nicht zu Torschüssen kommen zu lassen. Dies wurde von den Jungs perfekt umgesetzt. Die Zuteilung stimmte, wir standen nahe beim Gegenspieler, die Gossauer hatten ihre Mühe, überhaupt eine Auslösung zu starten. So gestaltete sich das Spiel in den Anfangsminuten so: Auslösung Gossau, Ballgewinn Wild Pigs. Nur konnten wir aus diesen Ballgewinnen (noch) zu wenig Profit schlagen, versprang uns der Ball doch oft vor dem Torabschluss unglücklich oder der gegnerische Torhüter war immer zur Stelle. Bezüglich Chancenauswertung zeigte uns Cevi Gossau, wie das eigentlich aussehen könnte. Sie führten nach weniger Torschüssen mit 2:0. Ab da zeichnete sich ein offener Schlagabtausch der beiden Teams ab, wir wollten das erste Tor unbedingt, eine Chance von uns gefolgt von einer Tormöglichkeit des Gegners. Unser Torhunger sollte dann endlich doch noch belohnt werden, wir erzielten den Anschlusstreffer. Bis zur Pause fielen nochmals je ein Treffer, Pausenstand 2:3. Wir spürten, dass wir toll spielen und die Gossauer nicht viele Wege wussten, unsere Defensive aus dem Konzept zu bringen. So schreiteten wir voller Tatendrang in die zweite Halbzeit, mit dem Ziel, diese Gossauer zu packen, wir waren so nahe dran. Gesagt, getan. Die Wild Pigs spielten weiter defensiv extrem gut und erzielten somit endlich den Ausgleich! Der Fight ging also in die nächste Runde, jeder Torschuss wurde bejubelt, es war ein aufregendes Spiel und ein offener Schlagabtausch! Auf den erneuten Führungstreffer der Gegner konnten wir wiederum ein paar Minuten später reagieren. Die letzten 5 Minuten versuchten wir nun, uns gegen die immer stärker werdenden Gossauer zu behaupten. Wir mussten uns wieder vermehrt auf die Defensive konzentrieren, um die paar Minuten noch ohne Gegentor runter spielen zu können. Unsere tolle Verteidigungsarbeit wurde tatsächlich belohnt, die Schlusssirene ertönte und wir jubelten als hätten wir gewonnen! Toller Auftritt gegen ein starkes Gossau, das heute aber keinen Weg an unserer Verteidigung vorbei fand, und wenn doch, war da auch noch ein guter Torhüter der Wild Pigs im Kasten. Das Unentschieden 4:4 war absolut verdient!

Spiel 2 wollte/musste man gewinnen, spielten wir doch gegen die einen Platz hinter uns klassierten Zürcher Oberland Pumas. Letztes Mal wurde der Sieg mit einem Tor jedoch noch extrem knapp, dieses Nervenspiel wollte man nicht noch einmal haben. Die Verteidigung sollte also nochmals genau so aufspielen wie im ersten Spiel, die Tore im Sturm wollten wir uns mit vielen Schüssen erarbeiten. Wir begannen wie die Feuerwehr, viel Zug aufs Tor, schöne Kombinationen gefolgt mit einem Torabschluss. Bald war das Score eröffnet, die Wild Pigs-Party konnte beginnen. Verteidigen gab es nicht zu viel, die Pumas liessen uns relativ viel Raum, welchen wir gekonnt zu nutzen wussten. Wir kombinierten herrlich übers ganze Spielfeld, schöne Pässe gefolgt von präzisen Torschüssen, Weitschüsse und Abstauber, alles war dabei. Nach und nach erhöhten wir das Score und konnten auch endlich die Chancenauswertung etwas polieren, münzten wir doch viele unserer Torschüsse in Tore um, wäre da nicht noch immer dieser Pfosten oder die Latte. Sogar den Stängeli-Treffer konnten wir noch erzielen, wir siegten absolut verdient und ohne unsere Nerven zu strapazieren mit 10:3!

Es war ein rundum erfolgreicher Sonntag mit hervorragenden 3 Punkten! Diese Leistung wollen wir in ein paar Wochen an der letzten Meisterschaftsrunde nochmals abrufen, um die letzten Punkte noch nach Hause zu holen.
Autor: Fabienne Kurz
Anzahl Zugriffe: 3175
zurück
 
Facebook   Home    Intranet    Mail

Tenue-Sponsoren

Ausrüster

Banden-Sponsoren

Hier könnte auch Dein Logo zu finden sein!
Werde Sponsor des UHC Wild Pigs Wyland und unterstütze junge Leute im Sport. Kontakt

 
© 2024 UHC Wild Pigs Wyland Andelfingen  |  Login