header-bild
 
19.02.2018

Von Höhenluft und Kaderbreite

(e.) Das 7. Spielwochenende in der 3. Liga Kleinfeld stand an und so langsam ist eine Entscheidung fällig. Leider waren auf dem Matchblatt der Wildpigs ein paar gewichtige Absenzen zu verzeichnen, doch nicht weniger enthusiastisch wollten 10 Wildsauen weitere vier Punkte ihr eigenen nennen. Die Aufgabe präsentierte sich jedoch genau so schwer wie das Alphabet rückwärts aufzusagen. Die heutigen Gegner waren nämlich Elgg als Tabellenführer und Affoltern als Tabellen zweiter.
UHC WildPigs Wyland vs. UHC Elgg

Der Start ins erste Spiel gegen Elgg verlief nach dem Gusto der Weinländer, kurz nach dem Anpfiff konnte Florian Sackmann den Score auf eins zu null erhöhen. Unglücklicherweise wanderte der gefeierte Held wenige Zeit später auf die Strafbank wegen eines angeblichen Handspiels. Trauern bringt in dieser Situation aber nicht sondern eiskaltes Penaltykilling war gefordert. Leider vermochten die Wildsauen der importierten Grossstadtpower der Eulachtaler nicht zu trotzen und der Gegner konnte den Ball eiskalt dem Torwart unterjubeln und das Spiel erstmal ausgleichen. Es war ein grossartiger Schlagabtausch der nun folgte, gespickt mit hervorragenden Pässen, Weltklasse Blocks und famosen Chribel-Toren. Nach gut 18 Minuten jedoch schien die Puste der Sauen auszugehen, kein Wunder, Elgg liegt ja auch einige Höhenmeter oben als die Trainingsstätte in Andelfingen. So konnte der Tabellenführer mit drei Toren beim Stand von 4:4 auf 4:7 davon zu ziehen. Bei diesem Stand durfte nun auch der Pausentee und fünf Minuten Verschnaufpause genossen werden.
Der Start in die zweite Hälfte gelang, man konnte den Ball an sich reissen und sich gute Chancen erarbeiten. Der Anschlusstreffer gelang jedoch nicht und wie es kommen musste, die spielerische Klasse der Aglo-Eulachstätter blitze auf und sie konnten auf 11 zu 4 davon zu ziehen. Das Spiel geriet völlig aus den Fugen und schrammte nur knapp an einer vollkommenen Demütigung vorbei. Am Schluss wurde noch ein wenig Resultatkosmetik betrieben und auf 6 zu 11 verkürzt. Man konnte die Elgger auch in den zweiten 40 Minuten der Saison nicht am Torschiesser hindern und muss nun wohl dem alleinigen Tabellenführer Tribut zollen.

UHC WildPigs Wyland vs. Sportklub Zürich-Affoltern


Doch nun zum zweiten Spiel. Gegen die Sportler aus Zürich wollte man unbedingt noch zwei Punkte holen, denn aus Erfahrung weiss man, der McDonalds schmeckt einfach besser so.
Die Baustelle aus dem ersten Spiel war ganz klar die Defense, an dieser musste unbedingt gearbeitet werden. Zum Glück haben wir einen studierten Tiefbauingenieur in unseren Reihen. Er schien ganze Arbeit geleistet zu haben, so konnte er sich sogar aufs Torschiessen konzentrieren und war zu 50 % am Pausenstand von 2:2. Das Spiel ging also nach 20 Minuten wieder bei null los.
In der zweiten Hälfte zeigten diverse Wildsauen, was sie eigentlich wirklich konnten. War es ein gekonnter Kopfball, ein knallharter Slapshot, ein ausdauerndes Unterzahlspiel, ein spektakulärer Safe oder doch nur einen Check einzustecken. Wieder einmal wurde aufgezeigt, was Teamwork alles schaffen konnte. Nach einem unglücklichen ersten Spiel konnte man befreit aufspielen und den Sportklub mit 6 zu 3 bodigen. Damit lieferte man zugleich Schützenhilfe für den nun alleinigen Tabellenführer aus dem verschneiten Elgg.

Zum Schluss:
Der Blick auf das Statistikblatt zeigt heute mal wie breit und gut wir aufgestellt sind. Diverse Spieler konnten ihre Kaltblütigkeit unter Beweis stellen und den einen oder anderen Scorerpunkt sammeln, sodass kaum einer leer aus ging (zumindest nach dem McSonntag nicht).

In diesem Sinne: Sau, sau; Wildsau.
Autor: E.a.Wl.
Anzahl Zugriffe: 3136
zurück
 
Facebook   Home    Intranet    Mail

Tenue-Sponsoren

Ausrüster

Banden-Sponsoren

Hier könnte auch Dein Logo zu finden sein!
Werde Sponsor des UHC Wild Pigs Wyland und unterstütze junge Leute im Sport. Kontakt

 
© 2024 UHC Wild Pigs Wyland Andelfingen  |  Login