header-bild
 
05.02.2018

Matchbericht vom 4.2.2018, Eschenbach SG

(yak) Am Sonntag trafen wir B-Junioren uns in aller Früh (8.00 Uhr!) in Eschenbach SG.
1. Spiel gegen Cevi Gossau

Nach der Hinspielniederlage gegen unseren ersten Gegner Cevi Gossau von 0 : 15 war uns allen klar: Gewinnen wird praktisch unmöglich, aber kämpfen und den Gegner ärgern stand ganz oben auf unserem Programm. Und dies gelang uns über weite Teile des Spiels sogar sehr gut. Bis zur Pause stand es zwar schon 2 : 9 gegen uns, aber wir haben immerhin zwei Tore erzielen können, und dies ärgerte unseren Gegner gewaltig. Cevi Gossau war körperlich und technisch überlegen, aber wir haben gut mitgespielt, und dies auch nur mit zwei Blöcken. In der zweiten Halbzeit gaben wir nochmals alles. Einen Penalty und eine Zweiminutenstrafe überstanden wir schadlos. Leider gelang uns kein weiteres Tor mehr, aber wir liessen auch nur noch 7 Gegentore zu. So stand es zum Schluss 2 : 16. Immerhin eine kleinere Tordifferenz als beim Hinspiel und zwei Tore erzielt. Mit dieser Leistung dürfen wir angesichts des Gegners zufrieden sein.

2. Spiel gegen Lokomotive Stäfa



Diesen Gegner haben wir im Hinspiel 13 : 4 geschlagen. Wir wussten also, dass in Sieg machbar wäre. Uns war aber auch bewusst, dass nach dem intensiven ersten Spiel mit nur zwei Blöcken eine besondere Anstrengung nötig war. Wir starteten voll motiviert ins Spiel, gingen auch bald schon mit 2 : 0 in Führung. Leider haben wir es nicht geschafft, die Führung weiter auszubauen, so kam Stäfa heran, und es hiess bald 2 : 2. Es war ein spannendes Spiel. Wir konnten das 3 : 2 erzielen, bald jedoch kam wieder der Ausgleich. Eine Powerplaysituation konnten wir leider nicht ausnutzen. So hiess es zur Pause 3 : 3. Zu Beginn der zweiten Hälfte kassierten wir gleich ein Gegentor, so lag Stäfa zum ersten Mal in Führung. Uns gelang nochmals der Ausgleich zum 4 : 4, aber danach war bei uns leider die Luft draussen. Wir kassierten ein ums andere Gegentor, unsere Akkus waren leer, der Gegner immer einen Schritt schneller und im Abschluss einfach präziser. Wir konnten die Niederlage nicht mehr abwenden, und es stand zum Schluss 4 : 9.

Fazit: Wir haben gekämpft und alles gegeben, mit einem dritten Block wäre vielleicht sogar ein Sieg drin gelegen. Somit hoffen wir, dass wir die nächsten Runden wieder komplett antreten können und freuen uns auf die nächsten Spiele! Sau, Sau, Wildsau!
Autor: Yannick Keller
Anzahl Zugriffe: 3277
zurück
 
Facebook   Home    Intranet    Mail

Tenue-Sponsoren

Ausrüster

Banden-Sponsoren

Hier könnte auch Dein Logo zu finden sein!
Werde Sponsor des UHC Wild Pigs Wyland und unterstütze junge Leute im Sport. Kontakt

 
© 2024 UHC Wild Pigs Wyland Andelfingen  |  Login