header-bild
 
29.01.2018

Kantersieg der Junioren D!

(fak) Heute ist ein guter Tag, fegten wir doch die heimischen Winkler Ducks mit 11:5 vom Platz, eine Machtdemonstration der Wild Pigs!
Zuerst aber der Reihe nach. Früh morgens um 08.30 Uhr trafen wir uns in Winkel ein, um im ersten Spiel des Tages gegen die Black Sticks aus Embrach zu fighten und dem, in unserer Tabellenhälfte bestklassierten, Gegner Paroli zu bieten. Beide Teams anfangs noch etwas müde, zeichnete sich ein ausgeglichenes Spiel ab, in welchem wir erst richtig erwachten, als es zweimal innert kurzer Zeit hinter unserem Goalie klingelte. Jetzt waren wir aber heiss, kreierten Chancen und Torschüsse, mit Erfolg! Den knappen Rückstand zur Pause von 2:3 wollten wir in den zweiten 20 Minuten wett machen und spürten, dass die Black Sticks heute zu schlagen waren. Einer nach dem andern schoss aufs Tor, mal zu hoch, mal daneben, mal an den Pfosten oder vom Goalie gehalten. Zum Verzweifeln war unsere Chancenauswertung! Die Minuten verstrichen und es stand immer noch knapp 4:6. So ersetzten wir unseren Goalie durch einen 4. Feldspieler, doch es wollte kein Tor mehr fallen. Gut gekämpft, leider trotzdem verloren. Aber hey, wir sind dran!

Nun zu unserem zweiten Spiel gegen die Heimmannschaft Winkler Ducks. Wir wussten, dass ein Sieg her muss, spielten wir doch gegen die hinter uns klassierten Ducks. Zudem wollten wir die verpassten Chancen aus dem ersten Spiel jetzt in Tore ummünzen. So starteten wir wie die Feuerwehr, alle nach vorn, Schuss um Schuss aufs Tor, da war es auch schon, das erste Score! Beflügelt von dem frühen Treffer stürmten wir munter weiter und was neu war, wir verwerteten unsere Chancen! Wir spielten tolle Kombinationen heraus, zauberten wunderschöne Schüsse hervor und verwerteten toll gespielte Freistösse! Die Freude war riesig, Party auf der Bank, wir kamen fast nicht mehr aus dem Jubeln heraus! So endete ein verdienter Sieg mit 11:5 für die Wild Pigs! Und die riesige Freude dieser Jungs spürt man, wenn sogar noch darum "gestritten" wird, wer jetzt das 10. Tor erzielt hat ;-)
Autor: Fabienne Kurz
Anzahl Zugriffe: 3206
zurück
 
Facebook   Home    Intranet    Mail

Tenue-Sponsoren

Ausrüster

Banden-Sponsoren

Hier könnte auch Dein Logo zu finden sein!
Werde Sponsor des UHC Wild Pigs Wyland und unterstütze junge Leute im Sport. Kontakt

 
© 2024 UHC Wild Pigs Wyland Andelfingen  |  Login