header-bild
 
16.01.2018

1-Punkte Sonntag für die Damen

(21) An der ersten Runde im neuen Jahr war es das Ziel der Wild Pigs-Damen, an die gute Leistung vor Jahresende anzuknüpfen und sich wieder an den vorderen Rängen zu orientieren, standen doch zwei schlechter klassierte Gegner auf dem Programm…
Als erstes versuchten wir unser Glück gegen die Wallisellen-Kloten Wings. Es galt, das Spiel gegen die technisch versierten aber älteren Spielerinnen von Anfang an schnell zu gestalten und hellwach zu sein. Gesagt, getan. Erster Einsatz, erstes Tor! So konnte es weiter gehen, dachten wir. Die weiteren Minuten der ersten Hälfte gestalteten sich jedoch ausgeglichen, wir konnten den Wings unser Spiel nicht so aufdrängen, wie wir uns das vorgestellt hatten. So lagen wir zur Pause doch 1:2 hinten.
In der zweiten Halbzeit wollten wir Tempo machen und mehr Torschüsse erzielen. Leider konnten wir ein paar gute Chancen nicht verwerten und hinkten diesem 1-Tore-Rückstand lange hinter her. Es kam wie es kommen musste, die Gegner nutzten ein/zwei ihrer Chancen und bauten den Vorsprung aus. So stellten wir zuerst auf 2 Blöcke und später auf 4 Feldspieler um, um in den letzten verbleibenden Minuten den Rückstand noch wett zu machen. Und wie so oft in dieser Saison packten wir die Möglichkeit und erzielten eine Minute vor Schluss noch den Ausgleichtreffer zum Stand von 4:4! Jubel über den gewonnenen Punkt, jedoch hätte man dieses Spiel auch anders spielen bzw. gewinnen können. Für die gezeigte Leistung war ein Unentschieden aber fair. Blieb nur die Frage, wie lange uns das Glück der späten Ausgleichtreffer noch zur Verfügung steht…..

Im zweiten Match standen uns demnach die White Wolves aus Stadel-Niederhasli gegenüber. Bereits an der letzten Meisterschaftsrunde zeigte sich das Spiel unerwartet ausgeglichen und wir erkämpften uns schon damals in den Schlussminuten einen Punkt. Das sollte uns kein zweites Mal mehr passieren. Die ersten Minuten verstrichen torlos, wir hatten unsere Chancen, jedoch keine Tore auf dem Konto. Die White Wolves legten mit zwei Toren vor, ehe wir endlich den Anschlusstreffer erzielen konnten. Beim Pausentee war man noch optimistisch, immer dran bleiben, irgendwann fallen die Bälle auch mal rein, weiter Chancen kreieren, hiess es. Wir stürmten weiter, jedoch ohne zählbaren Erfolg. Die zweite Halbzeit sollte dieses Mal nicht unsere sein. Wir regten uns über uns und über den Schiedsrichter auf, nichts wollte mehr klappen in diesen 20 Minuten. So kam es, dass die Gegner einen weiteren Treffer erzielen konnten und wir nun mit 1:3 im Rückstand waren. Leider wiederholte sich die Geschichte des ersten Spiels nicht, das erste Mal kassierten wir beim Spiel 4 gegen 3 den K.O.-Treffer. Es sollte nicht sein, irgendwann ist das Glück der letzten Minuten aufgebraucht, das Spiel ging 1:4 verloren.

Der Start ins neue Jahr war also alles andere als gelungen, wir erwischten einen schlechten Tag. Damit ihr alle nicht immer nur „schlechte“ oder „durchzogene“ News von uns liest, sei an dieser Stelle erwähnt, dass wir an der letzten Runde vom Dezember (leider vergass die Schreibende die Berichterstattung) eine tolle Teamleistung zeigten und auch wir Tore schiessen können, gewannen wir doch ein wichtiges Spiel mit zehn geschossenen Toren - viel für uns! ;)

So lassen wir uns nicht entmutigen und werden an der nächsten Runde wieder alles geben, um zum Siegen zurückzukehren!
Autor: 21
Anzahl Zugriffe: 3352
zurück
 
Facebook   Home    Intranet    Mail

Tenue-Sponsoren

Ausrüster

Banden-Sponsoren

Hier könnte auch Dein Logo zu finden sein!
Werde Sponsor des UHC Wild Pigs Wyland und unterstütze junge Leute im Sport. Kontakt

 
© 2024 UHC Wild Pigs Wyland Andelfingen  |  Login