header-bild
 
15.01.2018

Sieg an der Heimrunde!

(fak) Top motiviert und mit vielen Fans im Schlepptau trafen sich unsere D-Wildsauen in der Dreifachhalle in Andelfingen, gewillt, 4 Punkte zu holen.
Als erstes standen uns die Jungs von Cevi Gossau gegenüber und wir wussten, dass wir 40 Minuten alles geben mussten, um gegen die schnellen Gossauer bestehen zu können. Etwas nervös starteten wir also in das erste Spiel. Umkämpft und mit Chancen auf beiden Seiten gestaltete sich die 1. Halbzeit ausgeglichen. Mit der Zeit legte sich die Nervosität unsererseits und wir erzielten das erste Tor, zum zwischenzeitlichen 1:1. Zur Pause stand es, dem Spielverlauf entsprechen, 2:3 aus unserer Sicht. In der zweiten Halbzeit wollten wir noch eine Schippe drauf legen, nochmals sprinten und kämpfen, wir witterten die Chance, die Gossauer zu packen. Leider erwischten wir einen schlechten Start in die zweite Hälfte, so erzielte der Gegner gleich nach der Pause zwei weitere Treffer. Unsere Stimmung war kurzzeitig am Tiefpunkt. In den nächsten Minuten konnten wir uns wieder etwas fangen und Chancen herausspielen, nur die Tore wollten nicht fallen. Wir liessen uns aber nicht entmutigen und zeigten Kampfwillen, so erzielten wir auch noch einen verdienten Treffer. Ein umkämpftes Spiel ging schlussendlich knapp mit 3:5 verloren.

Aufgrund der Niederlage im ersten Spiel wollte man im zweiten Match erst recht gewinnen. Als zweiter Gegner standen uns die Pumas aus dem Zürcher Oberland gegenüber. Gegen die gleich stark einzuschätzenden Pumas wollten die Wildsauen auch punkto Toren zeigen, was sie können. So legten wir los wie die Feuerwehr und sprinteten um jeden Ball, nutzten jede Möglichkeit zum Torschuss, vorerst noch ohne Erfolg. Je länger das Spiel dauerte desto überlegener wurden wir, nun vielen auch die Tore bis zum halbzeitigen Zwischenstand von 3:2. Die zweite Hälfte begann, wie die erste aufgehört hatte - mit unzähligen Chancen der Wildpigs, jedoch mit mässigem Torerfolg. Das Spektakel für die Zuschauer war aber mit Sicherheit garantiert! Um die Spannung weiterhin aufrecht zu erhalten, dachten sich die kleinen Wildsauen, gewähren wir dem Gegner mal noch etwas Platz, vergessen zu verteidigen und lassen die Pumas bis auf 5:4 herankommen. Die letzten Minuten brachen an, wir stürmten weiter als gäbe es kein Morgen, vergassen zu verteidigen als hätten wir es nie gelernt, und brachten den knappen Vorsprung dann aber tatsächlich noch über die Zeit! Aufatmen, abklatschen, Welle machen und sich feiern lassen!

Vielen Dank an dieser Stelle an die vielen Fans!
Autor: Fabienne Kurz
Anzahl Zugriffe: 3197
zurück
 
Facebook   Home    Intranet    Mail

Tenue-Sponsoren

Ausrüster

Banden-Sponsoren

Hier könnte auch Dein Logo zu finden sein!
Werde Sponsor des UHC Wild Pigs Wyland und unterstütze junge Leute im Sport. Kontakt

 
© 2024 UHC Wild Pigs Wyland Andelfingen  |  Login