header-bild
 
07.01.2018

Start nach Bilderbuch ins 2018

(64) Besser hätte das Jahr 2018 nicht beginnen können. Mit 2 Siegen aus 2 spannenden und intensiven Partien, können wir Punktemässig wieder zu den vorderen Tabellenplätzen aufschliessen.
Die 5. Runde führte uns nach Zuckenriet SG. Im ersten Spiel traten wir gegen die Gastgeber vom UHC Zuzwil-Wuppenau III an. Auf Platz 3 in der Tabelle liegen, waren sie klar zu favorisieren. Zumal Sie uns in der ersten Begegnung dieser Saison gleich mit 8:3 deklassierten. Läuferisch klar überlegen, da wir wiederum gerade mal 2 Blöcke zusammen trommeln konnten, und Schusstechnisch ebenfalls besser als wir, blieb uns einzig die Erfahrung, welche klar für uns sprach, zu nutzen.
Das Spiel startet rasant, die Wuppenauer legten ein hohes Tempo vor. Mit ihren schnellen Bogenläufen von der Bande zur Spielfeld Mitte, konnten sie uns mal für mal davonziehen, und kamen zu gefährlichen Abschlüssen. Dank einem starken Torhüter, und einer noch nicht optimalen Chancenauswertung, lagen wir zur Pause nur mit 1:3 in Rückstand. In der Pause motivierten wir uns nochmals. 2 Tore sind im Unihockey nicht viel, und das Auslösen und der Spielaufbau des Gegners war sehr eintönig, woran wir uns nun gewöhnt hatten. Keine 30 Sekunden waren gespielt, und bereits jubelten die Wildpigsfans. Der schnelle Anschlusstreffer tat der Sauenmoral gut, und wir spürten, dass Heute was drin liegt für uns. Die wuppenauer Angriffe, konnten immer besser unterbunden werden, und beim Gegner machte sich Nervosität sichtbar. Unsere Angriffe wurden immer gefährlicher, und wir konnten unser Spiel immer besser aufziehen. Mit dem 4:4 Ausgleich, wurde das Spiel so richtig lanciert und eine hektische und spannende Schlussphase eingeleitet. Unsere erstmalige Führung, ca. 4 Minuten vor Schluss, konnten sie rasch wieder ausgleichen. Es ging hin und her, die Kräfte schwanden, doch ihre präzisen Schüsse konnte Fäbe oft abwehren, und hielt uns somit die Chance offen das Spiel noch zu gewinnen. Auch unsere 6:5 Führung konnten sie wiederum ausgleichen. Nochmals bäumten wir uns auf, und tatsächlich konnten wir ein drittes Mal in Führung gehen. Die letzten Sekunden liefen runter, wir werten uns mit Händen und Füssen. 8 Sekunden vor Schluss erlaubte mir der Schiedsrichter, mich auf der Strafbank zu erholen, da ich mich anscheinend zu stark gewehrt hatte. Nochmals kam der Gegner zum Abschluss, doch meine Teamkollegen retten den Sieg über die Zeit. Zu Spielbeginn sprach nicht viel für uns, doch was zählt ist das Schlussresultat, und dank einer starken Leistung stand es 7:6 für dir Wild Pigs.

Nach 2 Spielen Pause standen uns die Uhwieser Rotäugli gegenüber. Das erste Derby der Saison ging ebenfalls verloren. Zeit für Revanche. Da uns unser Coach aus der Ferne erklärt hat wie wir gegen sie spielen müssen, konnte ja nichtmehr schiefgehen. Ruppig wie immer im Derby ging es von Anfang an zur Sache. Ein von Beginn weg konsequent pfeifender Schiedsrichter, trug dazu bei, dass das Spiel etwas ruhiger wurde, und die Uhwieser ihr Holzfällerhochey erst gar nicht aufziehen konnten. Trotzdem spürten wir das erste Spiel noch in den Beinen, und wir hatten Mühe an den Gegenspielern dranzubleiben. Auch hier ist die Geschichte der ersten Halbzeit rasch erzählt. Wir schossen das mit abstand schönste Tor (Bilderbuchmässig über 3 Stationen), doch da wir 3 Gegentore kassierten, weil wir im Slot nicht aufräumten, stand es wiederum 1:3 zur Pause. Gegen Ender der ersten Halbzeit konnten wir auch das Spiel dieses Gegners immer besser unterbinden. Da uns die Ideen, und wohl auch die Kraft, fehlten offensiv etwas zu kreieren, waren Torchancen unserer Seitz aber Mangelware. Dies wollten wir in den zweiten 20 Minuten ändern. Als gutes Omen nahmen wir uns den erneuten 1:3 Rückstand, denn wie dieser gedreht werden kann, wussten wir ja bereits. Da eine Wildsau angeschossen war, und nicht mehr mittun konnte, mussten wir die 2.Halbzeit mit nur 5 Feldspielern bestreiten. Wie im ersten Spiel gelang uns bald der 2:3 Anschluss, welcher uns wiederum hoffen lies, und kaum geglaubte Energie freisetzte. Das Spiel blieb attraktiv, sehr fair, und spannend, was unserer Spielweise und Erfahrung wohl zu gute kam. Es ging wiederum hin und her, und langsam schwanden auch die Kräfte des Gegners, welcher Tribut zahlen musste für ihre temporeiche Spielweise. Bis zum 5:5 ca. 6 Minuten vor Schluss, war das Spiel sehr ausgeglichen, doch ab da übernahmen definitiv die Wild Pigs das Zepter. Dank einem brillant geschossenen Penalty unseres Topscorer Christof, gingen wir entscheidend in Führung. Nun galt es den Ball zu halten und den Sieg nach Hause zu bringen. Mit einer nie dagewesenen Routine, liessen wir die Rotäugli laufen und laufen, und sie wurden langsamer und langsamer. Mit einem Solo, und einem präzisen Abschluss in die untere Torecke 2 Minuten vor Schluss, war die Vorentscheidung geschafft. Der Ball blieb in den Reihen der Wildschweine, und die Rotäugli liefen hinterher. Als Sie dann knapp eine Minute vor Schluss doch in Ballbesitz kamen, und den Torhüter durch einen vierten Feldspieler ersetzen konnten, gelang es ihnen nochmals so etwas wie Torgefahr zu kreieren. Wirklich gefährlich wurden sie aber nicht mehr, im Gegenteil, Roger konnte den Ball noch im verlassenen Tor unterbringen, und erzielte somit den 8:5 Siegtreffer. Auch diese 2 Punkte hatten wir mitunter unserem Torhüter zu verdanken, der zwei bärenstarke Partien zeigte!!!

Mit 5 Siegen in Serie, konnten wir den verschlafenen Saisonstart wieder etwas wettmachen, und ich verabschiede mich erhobenen Hauptes aus der 2. Mannschaft. Leider wird es mir mit meiner beruflichen Zukunft nicht möglich sein, weiter Partien zu bestreiten. Es waren Heute zwei der besten Spiele die ich mit den Wild Pigs bestreiten durfte. Es macht riesig Spass mit so viel Freude und Erfolg aufhören zu dürfen. Ich bedanke mich bei allen Teamkollegen für die tollen Erlebnisse und wünsche ihnen weiterhin viel Erfolg. Den Wid Pigs bleibe ich als Juniorinnen-B Trainer hoffentlich noch eine Weile erhalten.

Sau, Sau, Wildsau

Resultate...

Autor: 64
Anzahl Zugriffe: 3212
zurück
 
Facebook   Home    Intranet    Mail

Tenue-Sponsoren

Ausrüster

Banden-Sponsoren

Hier könnte auch Dein Logo zu finden sein!
Werde Sponsor des UHC Wild Pigs Wyland und unterstütze junge Leute im Sport. Kontakt

 
© 2024 UHC Wild Pigs Wyland Andelfingen  |  Login