header-bild
 
12.12.2017

Schneegestöber in Regensdorf

(#69) Bei Schneegestöber besammelten sich die A-Junioren kurz vor 10Uhr in Regensdorf zum Abschluss der Vorrunde.
Bei Schneegestöber besammelten sich die A-Junioren kurz vor 10Uhr in Regensdorf zum Abschluss der Vorrunde. Der letzte Gegner in der Gruppenphase war White Horse Lengnau der mit 8 Punkten auf dem 5. Tabellenplatz zwei Ränge vor uns lag.
Die Stimmung in der Halle war super und das Spiel kippte hin und her.
Es waren zwei super motivierte Mannschaften auf dem Spielfeld, die ihr ganzes Können zeigten mit viel Kampf und Ehrgeiz. Beim Stand von 3:4 und noch 4 min zu spielen wurde bereits ohne Torwart gespielt, trotz der hektischen Schlussphase blieb es bei diesem knappen Resultat.
Einige ahnen es schon, es war nicht der Kampf im hinteren Teil der Tabelle sondern der Spitzenkampf um die Tabellenführung, wo beim einwärmen der Wildpigs stattfand.
Aber nun zu unserem Team und der Hoffnung, eine Mannschaft mit Leistung und Einsatz zu sehen, wie in den letzten beiden Runden, wo mit viel Herz und Leidenschaft die ersten zwei Punkte auf dem Spielfeld gesichert wurden.
Beide Mannschaften tasteten sich zuerst ab und es passierte nicht viel auf dem Platz. Nach 7 Minuten stand es 1:1 wobei der Gegner etwas mehr vom Spiel hatte und schon 3 Pfostenschüsse auf seinem Konto verzeichnete. Mit einem Doppelschlag in der 15. Minute gingen die Lengnauer in Führung und konnten ihre leichte Überlegenheit ausnützen. Mit einer hart gepfiffenen Strafe und einem Penalty gegen uns wurde die Aufgabe für die Wyländer nicht einfacher. Luca, unsere Nummer eins im Tor, hielt mit einer guten Parade das Team im Spiel. Auch die Unterzahl konnte lange ohne Probleme gelöst werden, durch einen unnötigen Ballverlust konnte das Tor jedoch nicht mehr verhindert werden. Zum Glück nutzte Osci eine Unkonzentriertheit des Gegners mit der Schluss-Sierene zum Pausenstand von 4:2 aus.
Leider wurde unser Spiel im zweiten Abschnitt nicht viel besser und so standen wir nach 24 Minuten und einem weiteren Tor gegen uns mit dem Rücken zur Wand.
Mit den Toren von Jan und Osci kam wieder ein bischen Hoffnung und Spannung zurück in die Partie. In der Schlussphase konnten die Wildpigs leider ihre Chancen nicht mehr nutzen und mussten sich leider mit dem Schlussresultat von 7:4 geschlagen geben.
Für den zweiten Match musste eine deutliche Steigerung her, wollte man nicht mit 0 Punkten nachhause.

Mit den UHCevi Gossau sollte nun aber eine machbare Aufgabe auf uns warten und mit Einsatz und Kampf zwei Punkte unserem Konto gutgeschrieben werden.
Unser Gegner ist wegen dem Schneesturm erst 5 Minuten vor Anpfiff eingetroffen und ohne grosses einwärmen ins Spiel gestartet.
Was für ein Auftakt, mit zwei Toren und ganz anderem Auftreten gegenüber dem ersten Match starten die Wilpigs. Die Gossauer konnten erst nach 8 Minuten ihren ersten Torabschluss feiern und kamen immer besser ins Spiel. Doch mit Leidenschaft, Glück und hohem Einsatz konnte man mit 4:2 in die Pause gehen.
Die Pausenansprache von Dominique war klar und wurde rasch umgesetzt. Nach dem schön herausgespielten 5:2 und einer Überzahl konnte nicht mehr viel schief gehen. Mit dem 6:3 war der Druck weg und das Spiel lief nur noch für uns. Ohne Torhüter konnten die Gossauer nochmals verkürzen und uns nochmals verunsichern. Mit dem Schlussresultat von 6:4 sind die Punkte sicher verdient für uns, jedoch hats noch viel Luft nach oben.
Autor: #69
Anzahl Zugriffe: 3332
zurück
 
Facebook   Home    Intranet    Mail

Tenue-Sponsoren

Ausrüster

Banden-Sponsoren

Hier könnte auch Dein Logo zu finden sein!
Werde Sponsor des UHC Wild Pigs Wyland und unterstütze junge Leute im Sport. Kontakt

 
© 2024 UHC Wild Pigs Wyland Andelfingen  |  Login