header-bild
 
02.12.2017

Weitere zwei Punkte für die Junioren D

(fak) Mit allen lizenzierten Spielern trafen sich unsere 12 D-Junioren zur 4. Meisterschaftsrunde in Uster. Das Ziel am heutigen Morgen war klar, zwei weitere Punkte sollten her.
Als Erstes standen die Pumas aus dem Zürcher Oberland auf dem Programm. Gegen die etwa gleich stark einzuschätzenden Gegner wollten wir von Anfang an das Spiel bestimmen. Dies gelang uns von der ersten Minute an super, wir hatten mehr Ballbesitz, mehr Torchancen, doch leider (noch) keine Tore. Wie so üblich, kassierten wir aus einer Unachtsamkeit den ersten Gegentreffer. Dieses Tor weckte auch noch die letzten der kleinen Wildsauen auf und wir setzten nochmals mehr Willen in unser Spiel, so fiel nach X-Torschüssen auch endlich der Ausgleichtreffer! Das Spiel war nun lanciert, das Score eröffnet! Wir stürmten munter weiter, alle nach vorne, wieder alle nach hinten, es zeichnete sich ein offener Schlagabtausch ab. Den knappen Pausenvorsprung wollten wir in der zweiten Halbzeit ausbauen und unsere Chancen besser verwerten. Dies gelang bedingt, weitere Tore fielen auf beiden Seiten. Beim Stand von 5:3 zählten wir die verbliebenen Minuten runter, auch der Anschlusstreffer der Pumas konnten die Wildsauen nicht mehr aus der Ruhe bringen. Verdienter Sieg und Endstand 5:4!

Im zweiten Match nach nur einem Spiel Pause stand uns der Leader aus Wetzikon gegenüber. Die Devise der Trainer war klar, die Verteidigung hat Priorität, wir wollten den schnellen Wetzikern keinen Raum gewähren. Die Ansagen der Trainer wurden in den ersten 10 Minuten auch gut umgesetzt. Wir kämpften, verteidigten mit allen Kräften und Mitteln und konnten den Rückstand in Grenzen halten. Die Klasse des Gegners war aber je länger je mehr spürbar. Wir gaben unser Bestes, die Jungs kämpften bis zum Schluss, der Ehrentreffer war deshalb hoch verdient und wurde entsprechend gefeiert! Endstand 1:16.
Autor: Fabienne Kurz
Anzahl Zugriffe: 3191
zurück
 
Facebook   Home    Intranet    Mail

Tenue-Sponsoren

Ausrüster

Banden-Sponsoren

Hier könnte auch Dein Logo zu finden sein!
Werde Sponsor des UHC Wild Pigs Wyland und unterstütze junge Leute im Sport. Kontakt

 
© 2024 UHC Wild Pigs Wyland Andelfingen  |  Login