header-bild
 
27.11.2017

Erster punktloser Sonntag in dieser Saison

(10) Mit einem dezimierten Kader reisten wir am Sonntag nach Siggental. Auf dem Programm standen zwei starke Gegner, welche wir zu besiegen hatten. Einerseits die Gespenster aus Rafz und andererseits die einheimischen Baden Birmensdorfer.
Rafz war der erste Gegner und grüsste bisher ohne Niederlage in dieser Saison von der Tabellenspitze. Diese Erfolgsserie wollten wir natürlich beenden und starteten demensprechend motiviert in die erste Partie. Ein Spiel auf Augenhöhe zeichnete sich ab und beide Mannschaften spielten ebenbürtig, wobei man erwähnen muss, dass die Wild Pigs ein klares Chancenplus verzeichnen konnten. Doch auch in diesem Match machte uns das altbekannte Problem zu schaffen: Die mangelnde Chancenauswertung. Rafz machte bis zur Pause aus ihren drei Chancen zwei Tore und wir? Ja wir brachten es nach gefühlten 100 Chancen wieder einmal nicht fertig, ein Tor zu erzielen. So stand es zur Pause 2:0 für Rafz. Die Pausenansprache von unserem Trainer wiederholte sich gegenüber den letzten Spielen und wir wussten ja eigentlich, dass wir alles richtigmachten, einfach vor dem Tor die nötige Kaltblütigkeit fehlte. Also wollten wir so weiterspielen und somit das Glück auf unsere Seite zwingen. Wir machten unser Spiel, erzielten auch bald das erste Tor und hofften somit auf die Wende. Doch leider klappte dies nicht so ganz. Wir konnten zwar noch zwei weitere Treffer erzielen, allerdings gelang dem Gegner auch noch ein Treffer. Somit verloren wir ein hart umkämpftes und intensives Spiel mit 3:4.

Im zweiten Match wartete das Heimteam, welches bisher gleich viele Punkte erzielen konnte wie wir. Ein schlagbarer Gegner also. Das Spiel war ein wenig härter und wir kamen zu Beginn überhaupt nicht auf Touren. Trotzdem konnten wir in der ersten Halbzeit gleich viele Treffer erzielen wie unser Gegner, was zum Pausenstand von 2:2 führte. Wir kamen gestärkt aus der Pause und konnten erneut gleich zwei Treffer erzielen. Diesen Vorsprung wollten wir uns nicht mehr nehmen lassen und diesen gekonnt verwalten. Doch die Birmensdorfer nahmen ihr Timeout und legten nochmals einen Zacken zu. Eigentlich konnten wir gut dagegenhalten, doch irgendwie fanden unsere Gegner zweimal eine Lücke, was zum Zwischenstand von 4:4 führte. Mit den Fans im Rücken und dem Aufschwung durch die zwei Treffer, gelang es den Birmensdorfer einen weiteren Treffer zu erzielen. Am Schluss mobilisierten wir nochmals all unsere Kräfte und ersetzten unseren Torwart durch einen 4. Feldspieler. Doch leider reichten die Kräfte nach zwei intensiven Spielen und viel Einsatzzeit nicht mehr aus, den Ausgleichstreffer zu erzielen. So ging am Ende leider auch das zweite Spiel mit 4:5 verloren.
Fazit: Weder drei noch vier Tore reichen zu einem Sieg. Also weiter kämpfen, weiter trainieren und weiterhin das Glück erzwingen, dann klappt es bestimmt wieder an der nächsten Runde. Denn wir konnten mit zwei starken Teams spielerisch mithalten, nur das Score, das stimmte nicht so ganz 😉
Autor: 10
Anzahl Zugriffe: 3182
zurück
 
Facebook   Home    Intranet    Mail

Tenue-Sponsoren

Ausrüster

Banden-Sponsoren

Hier könnte auch Dein Logo zu finden sein!
Werde Sponsor des UHC Wild Pigs Wyland und unterstütze junge Leute im Sport. Kontakt

 
© 2024 UHC Wild Pigs Wyland Andelfingen  |  Login