header-bild
 
19.11.2017

Erfolgreicher Samstag der Junioren D

(fak) Früh morgens um halb neun trafen sich 9 kleine Wildsauen in Gossau zur dritten Runde. Das Ziel um diese Uhrzeit war, die Jungs wach zu kriegen und beim Anpfiff parat zu sein bzw. den Start nicht zu verschlafen.
Und siehe da, die Jungs waren sowas von bereit, gegen die um einige Plätze besser klassierten Jungs aus Bassersdorf-Nürensdorf ihr bestes Unihockey zu zeigen. Wir waren wach und hielten gut mit dem Gegner mit. Es zeichnete sich ein nahezu ausgeglichenes Spiel in der ersten Hälfte ab, lagen wir doch zum Pausenpfiff nur knapp zurück. Auch die zweite Halbzeit spielten wir wacker mit, nur die Chancenauswertung war, im Gegensatz zu dieser unserer Gegner, nicht so effizient. So konnten die Bassersdorfer auf 2:6 davonziehen. Wir wollten uns jedoch noch nicht geschlagen geben und zeigten mit schönen Spielzügen, wie toll wir Unihockey spielen können! So kamen wir nochmals auf 4:6 heran, bis paar Minuten später ein weiterer und letzter Treffer des Spiels leider durch den Gegner erzielt wurde. So endete der erste Match mit 4:7, wir konnten aber stolz auf unsere Leistung sein und haben unser Wildsauen-Fell teuer verkauft!

Wenn wir beim ersten Spiel schon so nahe dran waren, wollen wir doch das Zweite nun endlich gewinnen... So starteten wir auch in den zweiten Match gegen die Winkler Ducks. In den ersten paar Minuten zeigte sich ein ausgeglichenes Spiel mit tollen Chancen unsererseits, nur wollte der Ball noch nicht ins Tor. Durch das erste Gegentor waren wir dann aber nochmals voller Energie, endlich zu zeigen, was wir mittlerweile ja können und endlich diese Tore zu erzielen. Und plötzlich funktionierte das mit dem Tore schiessen, die Bälle zappelten im Netz! Teils mit schönen Kombinationen rausgespielt, teils mit perfekt gezielten Weitschüssen, teils mit unbändigem Willen vor dem Tor die Abpraller verwertet, einfach toll! Die Spielfreude war jedem Spieler anzusehen, wollte man sogar auf der Spielerbank schon gar nicht mehr absitzen sondern gleich wieder raus aufs Feld, Tore schiessen macht ja so Spass! Freudig werden die letzten Sekunden runtergezählt und dann ist er da, der erste und hochverdiente Sieg in der Saison, 7:3!

Das gegenseitige Sieger-Abklatschen können unsere Jungs schon wie Weltmeister, ebenso die Siegerwelle mit den vielen mitgereisten Fans! Das macht Lust auf mehr... ;-)
Autor: Fabienne Kurz
Anzahl Zugriffe: 3168
zurück
 
Facebook   Home    Intranet    Mail

Tenue-Sponsoren

Ausrüster

Banden-Sponsoren

Hier könnte auch Dein Logo zu finden sein!
Werde Sponsor des UHC Wild Pigs Wyland und unterstütze junge Leute im Sport. Kontakt

 
© 2024 UHC Wild Pigs Wyland Andelfingen  |  Login