header-bild
 
13.11.2017

Wie geht das mit dem Tore schiessen nochmals?

(21) Am regnerischen Sonntagmorgen trafen sich unsere Wildpigs-Damen erstmals diese Saison komplett vertreten zur dritten Meisterschaftsrunde in Rafz. Heute standen zwei, gemäss Aussagen unseres Trainers, starke Mannschaften auf dem Programm.
Wir starteten gegen die Elche aus Wangen-Brüttisellen. Unsere Gegner waren hellwach und erzielten gleich im ersten Einsatz den Führungstreffer. Verdutzt schauten wir aus unseren schläfrigen Augen, der frühe Gegentreffer sollte uns wachrütteln! Langsam fanden dann auch die Weinländer Wildsauen ins Spiel und konnten den Elchen mehr oder weniger Paroli bieten, nur waren diese sehr effizient in den Abschlüssen, erzielten sie doch aus fast jeder Chance schöne und teils auch glückliche Treffer. Sie zeigten uns, dass man mit einfachem und präzisem Unihockey und wenigen Pässen zum Torschuss und vor allem zu Treffer gelangen kann. Wir im Gegensatz brachten in 37 Minuten Spielzeit keinen Treffer zustande! Wenn man erst in den letzten drei Minuten mit dem Tore schiessen beginnt, kann man ein Spiel nicht gewinnen. So war die erste Saisonniederlage Tatsache, Endstand 3:7.

Im zweiten Spiel gegen Red Taurus Wislikofen wollten wir endlich wieder von Anfang an Tore erzielen. Wir starteten motiviert, setzten den Gegner ab der 1. Minute unter Druck und leiteten das Spielgeschehen. Nur das mit der Chancenauswertung wollte an diesem Sonntag nicht wirklich klappen. Wir hatten Chance um Chance, Torschuss um Torschuss, nur wollte das Runde nicht ins Eckige. Der bis dahin ungefährliche Gegner zeigte uns hingegen, wie man aus einer Chance ein Tor machen konnte, Pausenstand 0:1. Das kann‘s doch nicht sein, dachten sich die Wildsauen und legten in der zweiten Halbzeit nochmals an Motivation und Willen zu, um diese Tore endlich zu erzielen! Da fiel er endlich, zu Beginn der zweiten Halbzeit, der ersehnte und schon lange fällige Ausgleistreffer! Ab da lief das Spiel nur noch für uns und wir konnten unsere Chancen vermehrt ausnutzen, so erzielten wir in der zweiten Halbzeit endlich die nötigen Treffer, Endstand 7:1!

Wie wir das mit unserer mangelnden Chancenauswertung hinbekommen bleibt uns momentan noch ein Rätsel, wir probieren es weiter, ein bisschen Spannung im Spiel muss ja auch sein.
Autor: 21
Anzahl Zugriffe: 3201
zurück
 
Facebook   Home    Intranet    Mail

Tenue-Sponsoren

Ausrüster

Banden-Sponsoren

Hier könnte auch Dein Logo zu finden sein!
Werde Sponsor des UHC Wild Pigs Wyland und unterstütze junge Leute im Sport. Kontakt

 
© 2024 UHC Wild Pigs Wyland Andelfingen  |  Login