header-bild
 
06.11.2017

2. Runde in Niederglatt ZH der A- Junioren

(jam) Am letzten Wochenende im Oktober stand für die A-Junioren die 2. Runde auf dem Programm.
Der Start in die neue Saison ist uns leider mit zwei Niederlagen nicht gerade gelungen. Dies wollten wir an diesem Sonntag 29.10.2017 ändern. Doch wir wussten, dass es schwierig sein würde in Niederglatt Punkte einfahren zu können, da wir sehr knapp an Spieler waren. Zum Glück konnten wir noch zwei B-Junioren mitnehmen, obwohl sie selbst Match hatten. Auch unser zweiter Goalie Pascal Corrodi, der diese Saison durch seine Lehre auswärts trainiert, war mitdabei. So waren wir mit zwei Blöcken ausgerüstet und auch bereit für den Match.
Nach dem Aufwärmen wurde der Match um 14.30 Uhr gegen Unihockey Tösstal angepfiffen. Es ging nicht lange, da gerieten wir in Rückstand, durch viele Fehler und Ungenauigkeiten wurde der Rückstand immer grösser. Da die Spieler zum ersten Mal in dieser Konstellation spielten, gab es bei der Zustellung und Abstimmung noch ein paar Schwierigkeiten. Doch mit der Zeit spielten wir immer besser und sorgten auch so für Gegenwehr. Doch leider wurden die herausgespielten Chancen nicht verwertet. So gingen die Wildsauen ohne Tore in die Pause (Spielstand 0:5).
In der Pause wurde nochmals volle Konzentration gesammelt und die gemachten Fehler angesprochen.
Nach dem Seitenwechsel ging es leider so weiter, wie es aufgehört hatte und wir gerieten immer mehr unter Druck und weiter in Rückstand. Dazu holte ich mir noch eine dumme Straffe. Unser Trainer (Roger) sah, dass es so nicht weiter gehen konnte und beschloss die Blöcke nochmals umzustellen. Mit einem Timeout konnten wir uns nochmals sammeln. Nach dieser Aktion gerieten die Gegner aus dem Tritt und wurden müde. Dadurch kamen wir zu mehr Chancen und so konnte Yannic noch 3 Tore schiessen. Spielresultat 3:12

Gestärkt nach der Pause ging es ans aufwärmen für den 2.Match. Vor dem Anpfiff wurde uns aufgetragen, defensiv und auf Konter zu spielen. Dies zahlte sich aus und wir schossen das erste Tor. Danach war es ein hin und her, beide Teams hatten Chancen doch nutzten diese nicht aus. Eine 2:0 Führung konnten wir leider nicht lange halten und der Gegner kam immer besser in Fahrt und drehte das Spiel zum Pausenstand von 3:6.
Nach der Pause wurden die Gegner (White Wolfs) stärker und verwerteten die Chancen viel besser. Nach einem Foul an einem Gegner, gab es einen Penalty gegen uns. Dieser wurde aber grandios von unserem Torwart pariert. In der darauf folgenden Unterzahl machte sich unsere Hartnäckigkeit bezahlt, und wir schossen ein Tor.
Leider verloren wir am Ende 5:10, trotz keiner schlechten Leistung.

Ich hoffe, dass es beim nächsten Match besser läuft und die A-Junioren die ersten Punkte einfahren können.
Autor: Jan Müller
Anzahl Zugriffe: 3327
zurück
 
Facebook   Home    Intranet    Mail

Tenue-Sponsoren

Ausrüster

Banden-Sponsoren

Hier könnte auch Dein Logo zu finden sein!
Werde Sponsor des UHC Wild Pigs Wyland und unterstütze junge Leute im Sport. Kontakt

 
© 2024 UHC Wild Pigs Wyland Andelfingen  |  Login