header-bild
 
06.11.2017

LEHRREICHES WOCHENENDE FÜR DIE WILDPIGS COACHES

(ju) Gleich an zwei aufeinanderfolgenden Tagen bildeten sich die Trainer der Wildpigs vergangene Woche weiter.
Am Freitag besuchten fünf Coaches der Wildpigs eine J&S Weiterbildung in Liestal/BL. Auf dem Programm stand das Modul Psyche, wobei eigentlich eher mehr von Mentaltraining gesprochen wurde. Nach einer Praxisübung, bei der die Coaches der Wildpigs so richtig herunterfahren konnten, ging es mit einem kurzweiligen Theorieblock weiter. Am Nachmittag standen nochmals eine Praxisübung sowie spannende Mentaltrainings-Inhalte auf dem Programm. Die Coaches konnten viele spannende Eindrücke mit nach Hause nehmen und man darf gespannt sein, was im Training umgesetzt wird!

Am Samstagmorgen ging es dann für acht Trainerinnen und Trainer in Truttikon weiter, ein gut dreistündiger Sanitätskurs wurde organisiert. Im ersten Teil bekamen die Coaches wertvolle Informationen zum Thema Reanimierung, inklusive einem kurzen Crashkurs am Defibrillator.
Im zweiten Teil wurden dann konkrete Sportverletzungen aus dem Unihockeysport wie Prellungen, Brüche und Verstauchungen unter die Lupe genommen, die Coaches wissen jetzt, wie es jeweils zu reagieren gilt.
An beiden Tagen wurde wertvolles Wissen weitergegeben. Die Coaches der Wildpigs sind wieder auf dem aktuellsten Stand und können den Junioren neue Inhalte zum Thema Mentaltraining vermitteln. Zudem wissen die Trainer auch, wie man sich bei Notfällen verhalten sollte – wir alle hoffen natürlich, dass wir dieses Wissen möglichst nie anwenden müssen.

Sau, Sau - WILDSAU
Autor: Juniorencoaches
Anzahl Zugriffe: 3342
zurück
 
Facebook   Home    Intranet    Mail

Tenue-Sponsoren

Ausrüster

Banden-Sponsoren

Hier könnte auch Dein Logo zu finden sein!
Werde Sponsor des UHC Wild Pigs Wyland und unterstütze junge Leute im Sport. Kontakt

 
© 2024 UHC Wild Pigs Wyland Andelfingen  |  Login