header-bild
 
05.11.2017

Regnerischer Sonntag in Embrach

(mik) Für einmal machte es einem das Wetter einfach, den Sonntag in der Halle zu verbringen. Trotzdem haben die D – Junioren zweimal verloren.
Ohne die Ossinger, welche mit dem Proben für ihre Abendunterhaltung beschäftigt waren, traf sich unser jüngstes Meisterschaftsteam in Embrach. Zuerst stand das Spiel gegen Winterthur United an, welche nach zwei Spielen schon 31 Tore mehr im Torverhältnis haben. Deshalb wollten die Jungs möglichst gut verteidigen, um eine hohe Niederlage zu verhindern. Es schien schon im Vorhinein klar gewesen zu sein, dass uns die Winterthurer überlegen sein werden.
Überraschenderweise konnten wir anfangs ziemlich gut mithalten, wir verteidigten gut und auch einige Chancen konnten herausgespielt werden. Kurz vor der Pause verletzte sich leider unser Goalie und das ganze Team verlor die Konzentration. Obwohl Jan tapfer weitergespielt hat, nutzte der Gegner unsere Unkonzentriertheit aus und konnte auf 6:1 davonziehen. Auch die Pause brachte nicht viel Ruhe und WinU schoss weiter Tore. Ein paar Minuten vor Schluss konnten wir aber doch noch einmal aufdrehen und erzielten noch drei Tore. Das letzte geschah zwei Sekunden vor Schluss durch ein wunderbares Zusammenspiel von Samuel und Tim, wodurch das Schlussresultat 13:4 lautete.
Im zweiten Spiel mussten wir gegen die Heimmannschaft antreten, die Black Sticks Embrach. Die Gastgeber lagen noch hinter uns in der Tabelle und natürlich erhofften wir uns einen Sieg. Aber bald zeigte uns Embrach, dass dies nicht so einfach werden würde, schon kurz nach dem Anpfiff lagen sie vorne. Zwar konnten wir wieder ausgleichen, aber durch unsere Nervosität stimmte oftmals die Zuteilung nicht und leider gelang es uns auch nicht, unsere zahlreichen Torchancen zu verwerten. Am Schluss stand es 6:5 für die Black Sticks.
Trotz zwei Verletzungen und der daraus resultierenden Hektik bezüglich den Blockwechseln, wurde bis zum Schluss gekämpft und der Kopf nie hängen gelassen. Schade, dass sich dieser Kampfgeist nicht ausgezählt hat – hoffen wir, dass es dafür beim nächsten Mal umso mehr mit dem Gewinnen klappt.
Vielen Dank an die vielen Fans für die lautstarke Unterstützung!
Autor: Mirjam Keller
Anzahl Zugriffe: 3211
zurück
 
Facebook   Home    Intranet    Mail

Tenue-Sponsoren

Ausrüster

Banden-Sponsoren

Hier könnte auch Dein Logo zu finden sein!
Werde Sponsor des UHC Wild Pigs Wyland und unterstütze junge Leute im Sport. Kontakt

 
© 2024 UHC Wild Pigs Wyland Andelfingen  |  Login