header-bild
 
05.11.2017

2. Runde in Oberseen

(fä) Nebst Kürbisfest, J+S Kurs und Nothilfekurs der Coaches, stand für die C-Junioren heute die zweite Runde in Oberseen auf dem Programm.
Zur zweiten Runde standen heute die Spiele gegen den UHC Wyland und gegen Stadel-Niederhasli an. Gleich im ersten Spiel ging es ins Derby gegen die Stammer. Ziel war klar, möglichst wenig Tore kassieren, viele schiessen und am Schluss als Sieger vom Platz gehen. Trotz der bereits späteren Zeit am Nachmittag waren die kleinen Wildsauen noch nicht wirklich wach und wurden vom UHC Wyland sogleich überrumpelt. Man war nicht genug nahe beim Gegenspieler und gedanklich nicht zu 100% bei der Sache. So lagen die Stammer zu Pause vorne. In der zweiten Halbzeit war das Verdikt klar. Man wollte wacher und frischer sein, das Spiel in die Hand nehmen und dem Gegner weniger Raum lassen. Mit dem Anpfiff setzten die Jungs das geforderte sogleich um und kamen zu ihren Chancen und Toren. Nach einer kurzzeitigen Umstellung auf zwei Blöcke konnte man das Spiel Zeitweise gar dominieren. Gegen den Schluss hin liessen die Kräfte jedoch wieder ein wenig nach und man musste die Punkte an den UHC Wyland abgeben. Jedoch konnte man die zweite Halbzeit für sich entscheiden. Schlussstand war 9:7.
Im Zweiten Spiel ging es gegen Stadel-Niederhasli, ein Gegner der sicher einiges stärker als die Stammer einzuschätzen ist. Man wollte in diesem Spiel von Anfang an wach sein, dem Gegner wenig Raum lassen und vorne zu Chance kommen. Draussen war es bereits am eindunkeln, was die Jungs wohl dazu ermutigte, ein wenig schläfrig zu sein. Rasch lag man mit 3, 4 Toren zurück. Allmählich erwachten auch unsere Jungs und standen näher beim Gegner und versuchten, sich ihre Chancen zu erspielen. Doch es war wie verhext. Man konnte machen was man wollte, kein Mittel war gegen die flinken grünen Jungs aus Niederhasli recht. Trotz enger Deckung konnten sie machen, was sie wollten. Sie waren uns immer einen Schritt voraus. Nichts desto trotz kamen wir zu Chancen, teils schön herausgespielt und verwerteten diese auch. Am Schluss resultierte ein Endergebnis von 29:5 gegen uns. Zu erwähnen ist, dass wir uns vehement gegen das 30. Tor gewehrt haben und die Jungs trotz der klaren Überlegenheit des Gegners nie den Kopf in den Sand gesteckt haben. Im Gegensatz, sie haben bis zum Schluss gekämpft und nie nachgelassen. Starke Leistung. Bis zur nächsten Runde dauert es nur eine Woche. Daher das gute konservieren und an die nächste Runde mitnehmen, aus dem schlechten lernen und es abhacken.
Autor: Fäbe
Anzahl Zugriffe: 3398
zurück
 
Facebook   Home    Intranet    Mail

Tenue-Sponsoren

Ausrüster

Banden-Sponsoren

Hier könnte auch Dein Logo zu finden sein!
Werde Sponsor des UHC Wild Pigs Wyland und unterstütze junge Leute im Sport. Kontakt

 
© 2024 UHC Wild Pigs Wyland Andelfingen  |  Login