header-bild
 
24.09.2017

Grandioser Saisonstart für die Damen

(#55) Im sonnigen Wangen bei Dübendorf fand unsere erste Meisterschaftsrunde statt. Unsere Mannschaft ist im Sommer geschrumpft und wir waren gespannt auf unsere Leistung
Leider haben sich zwei Spielerinnen krankheitsbedingt abgemeldet. Zum Glück war unsere Ersatzgoalie zur Stelle und unser Trainer konnte die Blöcke noch umstellen.

In den ersten Match starteten wir mit einem guten Tempo. Die Gegnerinnen von Jump Dübendorf konnten mit weiten Schüssen aufs Tor bis zur Pause dominiert werden. Unsere lange Spielerfahrung erlaubte uns schöne Spielzüge, aber es hätten deutlich mehr Tore fallen sollen.
Nach der Pause spielten unsere Gegnerinnen deutlich agressiver, dank unserem Kampfgeist und einer guten Leistung des Schiedsrichter konnten wir uns 2 Punkte sichern. 8:4 stand es zum Schluss.

Nach einer sonnigen Pause trafen wir nach einem kurzen Aufwärmen auf altbekannte Gegnerinnen. Die Wallisellen-Kloten Wings sind bekannt für ihre erfahrene Technik.
In der ersten Halbzeit konnten wir keine Tore verbuchen, mussten aber stets hart unser eigenes Tor verteidigen und kassierten trotzdem 2 Treffer. Auch nach der Pause wollte nichts wirklich gelingen und eine Hoffnungslosigkeit machte sich auf einigen Gesichtern der Wild Pigs Damen breit. Aber unser Trainer peitschte uns nochmals zu Höchstleistungen. Ca. 4 Minuten vor Schluss wurden die Blöcke umgestellt und es passierte das Unmögliche:
In nur einem Einsatz (+ einer 4. Feldspielerin) konnte man 4 Tore erzielen. Alles wunderschöne Weitschüsse. Der gegnerische Goalie hatte wohl nicht mit derartigen Schüssen gerechnet, da 16 Minuten lang nichts gleiches passierte.
40 Sekunden vor Schluss wurde nochmals ausgwechselt und der zweite Block brachte den Sieg nach Hause.
Wir sind unglaublich stolz auf unsere Leistung in letzter Minute und auf unsere tolle Mannschaft. Auch wenn wir im Sommer einige Freundinnen gehen lassen mussten.

Wir bedanken uns bei unseren treuen Fans und dem Co-Coach für ihre Unterstützung!
Danke an Päde, dass du (fast) immer an uns glaubst!

Fotos...

Autor: #55
Anzahl Zugriffe: 3167
zurück
 
Facebook   Home    Intranet    Mail

Tenue-Sponsoren

Ausrüster

Banden-Sponsoren

Hier könnte auch Dein Logo zu finden sein!
Werde Sponsor des UHC Wild Pigs Wyland und unterstütze junge Leute im Sport. Kontakt

 
© 2024 UHC Wild Pigs Wyland Andelfingen  |  Login