header-bild
 
24.09.2017

Nervöser Start in die Meisterschaft

(fak) Am 23.09.2017 starteten die 12 jüngsten Wildschweine in die diesjährige Meisterschaft. Für 7 unserer Jungs war es das erste Meisterschaftspiel in ihrer Karriere, alle waren hibbelig, bis es endlich losging!
Wir starteten das erste Spiel also gegen den UHC Uster III. Die einen waren nervös, die anderen noch im Tiefschlaf, so kam es, dass wir unorganisiert auf dem Feld standen und die Jungs aus Uster je länger je mehr das Spiel in ihre Hände nehmen konnten. Die Zuteilung in der Defensive war plötzlich ein Fremdwort, jeder sprintete dem Ball hinterher, bis er schliesslich in unserem Tor landete. Das von Nervosität geprägte Spiel endete leider mit einer 0:10 Niederlage.

Das zweite Spiel gegen die Jungs von UHCevi Gossau I wollte man komplett anders angehen. Die Blöcke wurden umgestellt, alle waren wach und gewillt, sich auf der Scorerliste eintragen zu lassen. Die Jungs waren konzentriert, jeder wusste, was seine Aufgabe ist und die Zuteilung stimmte immer mehr. So fasste sich unser Kleinster ein Herz und sprintete übers ganze Feld, eroberte den Ball in unserer Zone, sprintete wieder zurück aufs gegnerische Tor zu und war somit für das erste Tor unserer Saison gleich selber verantwortlich! Klasse gemacht, Samuel! Die Freude war riesig, das Tor wurde bereits wie ein Sieg gefeiert! ;) Noch nicht genug, wir kämpften wacker weiter und witterten unsere Chance, so erhöhten wir durch ein perfektes Zusammenspiel von Joel und Jan auf 2:0! Wieder unbändiges Feiern auf der Bank! Wir waren im Spiel, zeigten Freude im Zusammenspiel und standen defensiv gut, sodass wir mit einem 2:1 Vorsprung in die Pause gingen. In der zweiten Hälfte liess jedoch langsam die Konzentration nach und wir fielen in unser altes Muster zurück, so konnten die Gossauer teils unbedrängt Tor für Tor erzielen. Endstand 2:7.

Nichts desto trotz hatten wir in beiden Spielen Spass am Spiel und Riesenfreude an den beiden Toren. Auf weitere Tore in der nächsten Runde!
Autor: Fabienne Kurz
Anzahl Zugriffe: 3180
zurück
 
Facebook   Home    Intranet    Mail

Tenue-Sponsoren

Ausrüster

Banden-Sponsoren

Hier könnte auch Dein Logo zu finden sein!
Werde Sponsor des UHC Wild Pigs Wyland und unterstütze junge Leute im Sport. Kontakt

 
© 2024 UHC Wild Pigs Wyland Andelfingen  |  Login