header-bild
 
21.05.2017

Cupspiel UHC Lokomotive Stäfa-UHC Wild Pigs Wyland

(luk) In einem hoch spannenden Spiel im Kleinfeldcup wurde Team und Coach alles abverlangt.
Die siegesbereiten Wildsauen trafen sich am Samstagnachmittag in der Halle für Alle in Stäfa zum ersten Cuprunden-Spiel gegen den UHC Lokomotive Stäfa. Das Aufwärmen lief sehr gut und man merkte, wie motiviert alle waren. Diese Motivation spürte man ebenfalls währen dem Match. Wir legten zu Beginn mit einem Treffer vor, mussten aber bald schon den ersten Gegentreffer zum Ausgleich hinnehmen. Nach einigen weiteren Minuten konnte man das Score auf unserer Seite auf 3:1 erhöhen. Diesen Vorsprung konnten wir eine Weile halten, mussten ihn jedoch ein wenig später mit zwei Gegentoren aufgeben. Yannick hielt wie letzten Sonntag im Grossfeld-Cupspiel sehr stark und machte seine üblichen Big-Saves. Durch das ganze erste Drittel hindurch war alles sehr ausgeglichen. Beide Mannschaften waren präsent. Mit einem 5:5 Unentschieden ging es zum ersten Mal in die Garderobe zur Pausenbesprechung. Es war noch nicht das Unihockey, dass sich die Wildsauen vorgenommen hatten.
Nachdem Seitenwechsel starteten wir mit frisch getankter Energie und Motivation ins zweite Drittel. Wie im letzten Drittel blieb alles ausgeglichen, auch wenn sehr viele Strafen ausgeteilt wurden. Dank dem absolut starken Box-Play, welches wir an den Tag gelegt hatten, blieben wir in Führung, welche wir bis zum Drittelsende halten konnten.
Mit einem 6:8 Vorsprung ging es ins dritte Drittel. Nach der starken Leistung von Yannick im Tor, wollte sich jetzt auch der Junioren-A Goalie Luca genauso gut wie Yannick beweisen. Auf der Bank motivierten wir uns gegenseitig immer wieder und es herrschte Teamgeist und Siegeswillen pur. Das Drittel verlief so weit so gut. Doch dann gegen Drittelsmitte kassierten wir zwei rasche Gegentore, welche zum Ausgleich führten. Jedoch gab man nicht auf, sondern kämpfte immer weiter. Gegen Drittelsende stand es 9:9, als wir den Gegentreffer zum 10:9 hinnehmen mussten. Diese Treffer konnten unsere Gegner jedoch nicht lang bejubeln, da Roger mit einem Schuss von hinter der Mittellinie nach dem Bully zum 10:10 traf. Zu Beginn der letzten Minute trafen wir zum 10:11. Jetzt wollte man den Sieg nur noch Heim tragen. So schade es auch war, trafen die Spieler des UHC Loki Stäfa 8 Sekunden vor Schluss zum 11:11. Diesen Treffer mochte der Junior Luca nicht vertragen und kickte aus purer Dummheit gegen die Torumrandung, was der Schiedsrichter als 10+2 Spieldisziplinarstrafe wegen unsportlichem Verhaltens ahndete und der Verein ihm das Schreiben des Matchberichtes aufbrummte. Diese Jugend...
Jetzt ging es mit Unterzahl in die Verlängerung. Diese Verlängerung dauerte jedoch nicht sehr lange, da Luca Hug ein hervorragendes Backhandtor schoss, nachdem er einen wunderschönen Pass von Silvan bekommen hatte. Eine Wahnsinns Leistung nicht nur von ihnen beiden, sondern auch von allen anderen Spieler. Es war ein wirklich tolles und intensives Spiel. Auch der neu benannten 10-Minuten-Luca, der sich wieder beruhigt hatte, konnte sich jetzt noch richtig für diese dumme Aktion bei der Mannschaft entschuldigen. Zu meinem Glück verzieh mir die Mannschaft und klopfte mir stattdessen auf die Schulter. Zu betonen ist, dass es mein erstes Spiel bei den Aktiven war. Ein solcher Fehler wird mir nie wieder passieren.
Jetzt gilt es den nächsten Gegner, den UHC Opfikon-Glattbrugg, zu besiegen.
SAU SAU WILDSAU!!!
Autor: Luca Kauflin
Anzahl Zugriffe: 3469
zurück
 
Facebook   Home    Intranet    Mail

Tenue-Sponsoren

Ausrüster

Banden-Sponsoren

Hier könnte auch Dein Logo zu finden sein!
Werde Sponsor des UHC Wild Pigs Wyland und unterstütze junge Leute im Sport. Kontakt

 
© 2024 UHC Wild Pigs Wyland Andelfingen  |  Login