header-bild
 
10.04.2017

Tolle Teamleistung zum Saisonende

(fak) Mit einem etwas dezimierten Kader aber top motiviert für die letzten beiden Spiele trafen sich die Junioren D der Wildpigs in Bülach. Wir wollten unseren Fans noch einmal zeigen, was wir in dieser Saison gelernt haben.
Im ersten Spiel hiess der Gegner Winterthur United, die stärkste Mannschaft unserer Gruppe. Wir wussten um deren Abschlussstärke und stellten uns entsprechend auf dieses Spiel ein. Die Defensivarbeit klappte wie in den Trainings angeschaut sehr gut, es wurde konzentriert und konsequent verteidigt. Hin und wieder konnten die Winterthurer dennoch einen Torerfolg erzielen und führten zur Pause mit 1:4. Nach der Pause wollten wir genau so weiter spielen, hartnäckig verteidigen und in der Offensive die Konter ausnutzen. Die zweite Halbzeit wurde von unseren Jungs aber etwas anders gespielt als erwartet; Alles nach vorne, alles oder nichts! Der Torhunger kam mit unserem 2. Tor, wir spielten wacker mit und hatten vermehrt Chance um Chance, so folgten auch die Tore! Wir starteten eine fulminante Aufholjagd, sodass wir uns kurz vor Schluss entschieden, unseren Torhüter durch einen 4. Feldspieler zu ersetzen. In den Trainings nie geübt und im Match perfekt umgesetzt, folgte tatsächlich noch der Treffer zum 5:6! Der Ausgleich wollte dann wenige Sekunden vor Schluss nicht mehr fallen, dennoch feierten wir unser 5. Tor wie ein Siegestreffer! Eine super Leistung und ein ausgeglichenes Spiel gegen die starken Winterthurer zeigten, dass wir auch mit besseren Teams langsam aber sicher mithalten können.

Das zweite Spiel wollte man gewinnen, waren unsere Gegnerinnen doch die Red Ants aus Winterthur und einen Rang hinter uns klassiert. Die ersten Minuten waren hektisch und ein hin und her, mit Chancen auf beiden Seiten. Auch die Fans beider Teams feuerten ihre Mannschaft lautstark an, die Turnhalle verwandelte sich in einen Hexenkessel. Nach den ersten Minuten konnten wir das Spielgeschehen aber in die Hand nehmen und spielten praktisch nur auf der Seite des Gegners, Chance um Chance, Torschuss um Torschuss folgte, der Ball wollte aber, auch dank der starken Leistung der gegnerischen Torhüterin, vorerst nicht ins Tor. So stand es zur Pause nur 2:1 aus unserer Sicht. Die Trainer mussten unsere Jungs etwas beruhigen, durch den Lärm und die Anfeuerungsrufe dennoch ruhig zu bleiben und uns weitere Torchancen zu erspielen. Dies klappte bestens, die Jungs wollten dieses Spiel gewinnen. Munter kombinierten wir weiter, nur das nötige Glück fehlte auf unserer Seite, das nächste Tor wollte einfach nicht fallen und so kam es wie es kommen musste, die Mädels nutzten eine ihrer wenigen Torchancen aus, Stand 2:2. Nach weiteren verpassten Möglichkeiten durch uns, brachen die letzten paar Minuten des Spiels an. Wir versuchten alles, es folgte Schuss um Schuss, herrliches Passspiel und schlussendlich konnten wir 1 Sekunde (!) vor Schluss doch noch den langersehnten und hochverdienten Siegestreffer erzielen! Wahnsinn!

So schlossen wir die Saison positiv und voller Freude ab, herzliche Gratulation an das Team und vielen Dank an das tolle Publikum!
Autor: Fabienne Kurz
Anzahl Zugriffe: 3194
zurück
 
Facebook   Home    Intranet    Mail

Tenue-Sponsoren

Ausrüster

Banden-Sponsoren

Hier könnte auch Dein Logo zu finden sein!
Werde Sponsor des UHC Wild Pigs Wyland und unterstütze junge Leute im Sport. Kontakt

 
© 2024 UHC Wild Pigs Wyland Andelfingen  |  Login