header-bild
 
07.02.2017

2 Spiele der totalen Gegensätze

(nr) Nach dem die Organisatoren dann endlich bereit waren, und das Spielfeld am richtigen Ort eingezeichnet war, fehlte nur noch der Schiedsrichter.
Der wurde kurzerhand aus den Reihen der Organisatoren rekrutiert, damit das Spiel um 9:05 Uhr dann doch noch angepfiffen werden konnte.

Wie vor 2 Wochen stand das Weinland-Derby gegen die Uhwieser Rotäugli auf dem Programm.
Wir starten gut ins Spiel, und konnten rasch in Führung gehen. Mit 3:1 konnten wir in die Pause. Das Spiel wurde, wie im Derby leider üblich, immer härter. Stockschläge sind in diesen Spielen an der Tagesordnung, womit leider kein schönes Spiel möglich ist, und somit auch die Aggressionen und Gehässigkeiten im Verlaufe des Spiels sich immer mehr aufpuschen. Durch den Kampf kamen die Rotäugli wieder besser ins Spiel, und konnten unsere kurzzeitige 4:2 Führung ausgleichen. Bei uns schwanden die Kräfte immer mehr, und die konditionell stärkere Mannschaft entschied schlussendlich das Spiel mit 5:6, und wir mussten die 2 Punkte den Uhwiesern „Holzfällern“ überlassen.

Im 2. Spiel trafen wir auf den Leader Rämi Floorball Zürich II. Dies war unsere erste Begegnung gegen diese Mannschaft. Weshalb sie Tabellenführer sind, und mit dem Punktemaximum nach 8 Spielen dastehen, kamen wir in den ersten Minuten zu spüren. Mit schnellem, gepflegtem Unihockey, spielten sie uns Regel recht an die Wand. Rasch lagen wir mit 0:3 hinten. Im Spielaufbau hatten wir allerdings erstaunlich viel Platz, welchen wir zu Beginn aber nicht ausnutzen konnten. Es brauchte eine Einzelaktion um zum ersten Torerfolg zu kommen. Trotzdem kamen wir nicht richtig ins Spiel. Vielleicht war es zu viel Respekt, oder das gute Spiel des Gegners, auf jeden Fall waren wir zur Pause, schon fast hoffnungslos, mit 1:6 im Rückstand. Was es zur Pause unserer Seits jedoch festzuhalten gab, war, dass es im Gegensatz zum ersten Spiel ein ausgesprochen faires und sehr schönes Unihockeyspiel ist, welches trotz des deutlichen Rückstandes sehr viel Spass macht. Und diese Freude am Spiel nahmen wir mit in die zweite Halbzeit.
Die gegnerischen Angriffe konnten wir frühzeitig unterbringen, und den Freiraum im Aufbauspiel wussten wir langsam zu nutzen. In regelmässigen Abständen kamen wir zu unseren Toren. Auf das 2:6 folgte das 3:6, und gar das 4:6. Es waren noch 7 Minuten zu spielen, und das berühmte Momentum war deutlich bei den Wild Pigs. Der Glaube an einen schier unmöglichen Punkt kam auf der Bank zurück. Der Trainer reduzierte die sonst schon geschwächten Wildsauen auf 2 komplette Blöcke, um noch die restliche Energie auszuquetschen, und den Gegner noch mehr unter Druck zu setzen. Die Taktik machte sich tatsächlich bezahlt, und auf den 5:6 Anschlusstreffer konnten wir den unglaublichen Ausgleich erzielen. Die kurze Spielzeit die noch übrig blieb hielten sich die Mannschaften gegenseitig vom eigenen Tor fern, und somit endete das Spiel mit einem 6:6 „Sieg“ für die Wild Pigs.
Erkenntnisse des Tages:
Auch wir können ein längst verloren geglaubtes Spiel noch „drehen“, und es gibt doch noch Mannschaften in der 5.Liga die absolut faires und tolles Unihockey spielen.
Vielen Dank an Rämi Floorball Zürich II. Solche Spiele machen Spass, und deshalb macht dieser Sport auch so viel Freude.
In 2 Wochen treffen wir bereits wieder auf den Tabellenführer, und da wir die 2.Halbzeit mit 5:0 gewonnen haben, liegen vielleicht ja sogar 2 Punkte drin.
Autor: Nr.64
Anzahl Zugriffe: 3177
zurück
 
Facebook   Home    Intranet    Mail

Tenue-Sponsoren

Ausrüster

Banden-Sponsoren

Hier könnte auch Dein Logo zu finden sein!
Werde Sponsor des UHC Wild Pigs Wyland und unterstütze junge Leute im Sport. Kontakt

 
© 2024 UHC Wild Pigs Wyland Andelfingen  |  Login