header-bild
 
23.01.2017

Nur 1 Punkt für die Herren 2, am Sonntag in Zürich

(nr) Am 22. Januar spielen wir irgendwo im nirgendwo der Stadt Zürich.
Das Navi zeigte zwar das Schulhaus Apfelbaum an, mitten im Wohnquartier, doch Parkplätze suchte man vergebens. Nach dreimaligem umkurfen der Halle, stellten wir das Auto dann im Quartier ab, und machten uns, auf den leicht verschneiten Strassen, zu Fuss auf den Weg zur Halle. Zum Glück fanden alle Wildsauen an den Spielort, und unsere Mannschaft war mit 8 Feldspielern, 1 Goali und 1 Trainer komplett.

Im ersten Spiel stand das Weinlandderby auf dem Programm. Immer mit spannenden, hartgeführten und schnellen Spielen, ist das Derby ebenso gefürchtet, wie beliebt, und jede Wildsau top motiviert. Zudem geht es heute für beide Teams, den Anschlusss an die Spitze der Gruppe nicht zu verlieren.
Wir starteten gegen die Uhwieser Rotäugli gut ins Spiel . Hinten stabil und vorne eiskalt, waren wir bald 3:1 in Führung. Die Gegner setzten uns aber je länger je mehr unter Druck. Da sich bei uns einig Fehler in der Defensive einschlichen, und wir ab und zu etwas zu weit weg vom Gegenspieler standen, übernahmen die Rotäugli die Führung. Mit gutem Laufspiel und unglaublich präzisen Abschlüssen, drehten sie das Spiel zum 3:6.
Frust und langsam schon leichte Resignation machte sich auf der Bank breit. Doch im Unihockey kann es manchmal schnell gehen, und es blieb auch noch genügend Zeit. Doch leider war der Gegner Heute zu stark. Auch die letzten Massnahmen, Blöcke umstellen, und schlussendlich auch noch den Torhüter durch einen 4. Feldspieler zu ersetzen, brachte nichtmehr den gewünschten Erfolg. Wir verloren das erste Derby dieser Saison mit 10:8.
Da wir in 2 Wochen die erste Runde nachtragen werden, steht jedoch bereit die Chance zur Revanche an.

Im zweiten Match trafen wir auf den UHC Uster IV. Das hieß, unser jüngster Spieler, der auch schon bald 30 jährig wird, freute sich über die Tatsache, dass er zum ersten mal der Jüngste auf dem Spielfeld überhaupt war.
Trotz der Tatsache, dass zwei „Seniorenteams“ auf dem Platz standen, würde ein schnelles und gutes Unihockeyspiel geboten. Lange neutralisierten sich die Teams. Unsere 1:0 Führung konnten sie bald ausgleichen. Kurz vor der Pause konnten wir aber nochmals in Führung gehen.
Somit wurden nach einer Torarmen Halbzeit beim Stande von 2:1 die Seiten gewechselt.
Auf das 3:1 der Wildpigs, folgte der Anschlusstreffer. Wir konnten nochmals mit 2 Toren in Führung gehen, doch richtig absetzten vermochten wir uns nicht. Wir hatten Mühe das Spiel schnell zu machen und den Gegner wirklich unter Druck zu setzten. Somit kam es wie es schon so oft gekommen ist. Wir wurden Nervös, ließen dem Gegner etwas mehr Platz, und konnten den Ball nicht mehr kontrolliert in den eigenen Reihen behalten. Auf den 5:4 Anschlusstreffer, mussten wir kurz vor Schluss tatsächlich den 5:5 Ausgleich hinnehmen.

Somit reisten wir mit einem mickrigen Pünktchen nach Hause, was definitiv nicht unseren Erwartungen an die heutige Runde entsprach.
In der Tabelle auf Platz 4 abgerutscht, mit 3 Punkten Rückstand auf den 2. Platzierten Rivalen aus Uhwiesen, und dem noch einzigen austehenden Spiel der Hinrunde gegen den ungeschlagenen Leader Rämi Floorball Zürich II, wird es eine überragende Rückrunde brauchen, um zurück in die Nähe der Tabellenspitze zu kommen.
Autor: Nr.64
Anzahl Zugriffe: 3182
zurück
 
Facebook   Home    Intranet    Mail

Tenue-Sponsoren

Ausrüster

Banden-Sponsoren

Hier könnte auch Dein Logo zu finden sein!
Werde Sponsor des UHC Wild Pigs Wyland und unterstütze junge Leute im Sport. Kontakt

 
© 2024 UHC Wild Pigs Wyland Andelfingen  |  Login