header-bild
 
22.01.2017

Weitere Punkte für die D-Junioren

(fak) Am Samstag trafen wir in Büttisellen auf zwei Winterthurer Teams, einmal die Jungs von Winterthur United und zum anderen die Mädels der Red Ants Rychenberg Winterthur. Das Ziel war klar, eine starke Leistung gegen die Jungs zu zeigen, um dann später gegen die hinter uns klassierten Mädchen den nächsten Sieg einzufahren.
Leider starteten wir verschlafen und träge in das erste Spiel gegen Winterthur United. Wir gaben nicht 100%, erkämpften uns zu wenige Bälle und verteidigten nicht konzentriert genug, um mit den Winterthurern mithalten zu können. Der Weckruf der Trainerinnen nützte nur verhalten, auch die zweite Halbzeit war bei weitem nicht das, was unsere kleinen Wildschweine eigentlich drauf hatten. So kam es wie es kommen musste, wir verloren das Spiel leider mit 2:7.

In der lange Pause galt es sich zu stärken und uns dann auf das zweite Spiel gegen die Red Ants Rychenberg Winterthur positiv einzustimmen. Gewillt, gegen die Girls einen Sieg zu holen, starteten wir in das zweite Spiel. Den vollen Einsatz, welche die Trainerinnen forderten, wurde immer noch nicht gezeigt, es wurde nicht um jeden Ball gefightet. Beim Pausenstand von 2:3 appellierten die Trainerinnen an den Stolz jedes einzelnen, endlich die Motivation und den Willen zu zeigen und so Unihockey zu spielen, wie wir es eigentlich könnten... Und siehe da, gesagt getan... Die Pausenpredigt scheint Wirkung gezeigt zu haben, plötzlich funktionierte das Zusammenspiel und der Einsatz stimmte bei jedem, so zeigten wir Traumkombinationen welche vermehrt zu Toren führten. Wir spielten bis zum Schluss so weiter und konnten schlussendlich 7:3 gewinnen! Die zweite Halbzeit war eine tolle Leistung, behalten wir diese in unseren Köpfen! ;)
Autor: Fabienne Kurz
Anzahl Zugriffe: 3181
zurück
 
Facebook   Home    Intranet    Mail

Tenue-Sponsoren

Ausrüster

Banden-Sponsoren

Hier könnte auch Dein Logo zu finden sein!
Werde Sponsor des UHC Wild Pigs Wyland und unterstütze junge Leute im Sport. Kontakt

 
© 2024 UHC Wild Pigs Wyland Andelfingen  |  Login