header-bild
 
07.01.2017

Endlich hat’s geklappt!

(mik) Die D-Junioren starten mit einem Unentschieden und dem lange herbeigesehnten ersten Sieg erfolgreich ins neue Jahr.
Über die Weihnachten wurden die Teams in eine der Tabelle entsprechenden, bessere und schlechtere Gruppe aufgeteilt. Für uns heisst das, dass wir (hoffentlich) keine hohen Niederlagen mehr erhalten, sondern die Chancen auf den ersten Sieg gesteigert werden. Ausserdem hat die Jüngste WildPigs-Horde Zuwachs erhalten und so können wir erstmals mit drei kompletten Blöcken spielen.

Motiviert starteten wir also ins erste Spiel gegen den UHC Elch W.B. gegen welchen wir kurz vor Weihnachten noch knapp 5:6 verloren haben. Das Spiel war relativ ausgeglichen, wir hatten unsere Chancen, einige verwerteten wir, andere nicht. Der Gegner nutzte die Momente, in welchen wir nicht gut zuteilten oder kurz unkonzentriert waren. So stand es am Schluss 5:5 Unentschieden.

Beim Anpfiff zum zweiten Match gegen den UHC B.S. Embrach war es draussen schon dunkel. Wahrscheinlich war das der Grund, weshalb beide Teams auf dem Feld beinahe eingeschlafen sind. Zwar konnten wir schnell in Führung gehen, aber das Spiel war langsam und keines der Teams schien in seiner Bestform. Doch in der zweiten Halbzeit konnten die Embracher plötzlich ein paar Tore erzielen und holten beinahe auf. Dadurch wurden wir nervös, die Zuschauer plötzlich laut und die Trägheit war auf einmal weg. Es schien nun so zu kommen, wie schon oft in dieser Saison: wir verlieren die Nerven und der Gegner kann noch ausgleichen und sogar den Siegestreffer erzielen. Tatsächlich konnten die Black Sticks den Ausgleichstreffer erzielen. Aber dieses Mal behielten wir das bessere Ende für uns, wir konnten doch noch zwei Tore schiessen und verhinderten weitere Tore des Gegners. So hiess das Endresultat 7:5, der erste Saisonsieg ist endlich da!

Besser hätte der Start ins 2017 nicht laufen können, jetzt hoffen wir doch, dass noch weitere Siege folgen werden!
Autor: Mirjam Keller
Anzahl Zugriffe: 3194
zurück
 
Facebook   Home    Intranet    Mail

Tenue-Sponsoren

Ausrüster

Banden-Sponsoren

Hier könnte auch Dein Logo zu finden sein!
Werde Sponsor des UHC Wild Pigs Wyland und unterstütze junge Leute im Sport. Kontakt

 
© 2024 UHC Wild Pigs Wyland Andelfingen  |  Login