header-bild
 
14.12.2016

Guter Einsatz der B-Junioren und 2 Punkte

(ank) Am Sonntag dem 11. Dezember trafen sich die B-Junioren mit einer Verstärkung der C-Junioren vor Ort in der Turnhalle Landbüel/ Will. Die B-Junioren waren Top Motiviert und heiss auf zwei Siege, insbesondere wollte man gegen den UHC Wyland gewinnen.
Um 9.55 Uhr, war anpfiff für die erste Halbzeit gegen die Traktoren. Bereits beim ersten Einsatz des Zweiten Blockes, stand schnell 2:0 für die Wild Pigs. Auch die anderen Blöcke spielten Offensiv Effizient und defensiv sehr solide. Durch ein Paar Stellungs Fehler in der Defensive, konnten die Traktoren 2 Tore schiessen. Schliesslich gingen die Wild Pigs, mit einer im Schnitt sehr guten Leistung, mit einer hohen Führung von 12:2 in die Pause.

Nach der Pause spielte man dort weiter wo man zuvor aufgehört hat. Defensiv stand man näher beim Gegner und lies sie nicht viel aufs Tor schiessen. Doch wenn ein Schuss durch kam, konnte Pascal diesen meistens Klären. Nur einmal musste er in der 2. Hälfte hinter sich greifen. Vorne nutze man die Chancen weiterhin gut und am Ende verliessen die Wildsauen das Feld, zufrieden und bereit für das 2. Spiel, mit 17:3. Kurz vor Schluss mussten die Wildsauen noch mit einem Mann weniger auf dem Feld spielen da Andrin wegen Stockschlag 2 Minuten raus sitzen musste. Doch auch diese Aufgabe meisterten die Wild Pigs ohne Gegentor.

Vor Ende der Halbzeitpause vom Momentan laufenden Spiel, gingen sich die Jungs erneut einwärmen und konnten in der Pause kurz auf dem Feld sich einspielen gehen. Danach mussten sie den Momentan spielenden Mannschaften Platz für die zweite Halbzeit machen.

Jetzt war es an der Zeit die 9:6 Niederlage vom letzten Spielwochenende wieder gut Zumachen. Wie beim ersten Spiel gegen den UHC Wyland, konnten die Sauen auch diesmal in Führung gehen. Das Spiel war ziemlich ausgeglichen und ein hin und her. Auch das Halbzeit Ergebnis von 2:2 Spricht für eine erste ausgeglichene Halbzeit.

In der 2. Halbzeit bekamen die Wild Pigs bald ein Gegentor und die Aufgabe den Rückstand aufzuholen wurde durch eine Strafe von Andrin nicht leichter. Doch nach Einem Ballverklust vom UHC Wyland konnte Nicolaj profitieren und startete den Konter, der Tatsächlich zum Ausgleich führte. Den Rest der Strafe überstanden die Jungs gut und man konnte nun wieder mit 3 gegen 3 spielen. Etwa 5 Minuten vor dem Ende des Spiels, als gerade noch 4:4 stand, konnten die Gegner ein Tor schiessen. Die Wildsauen probierten alles um den gewollten Derby-Sieg einzufahren oder immerhin ein Unentschieden herauszuspielen, doch mit der Strafe von Captain Marco kurz vor Schluss, wurde dies sehr schwierig und wir mussten uns am Ende mit der 5:4 Niederlage zurechtfinden.

Trotz der Niederlage im zweiten Spiel, waren die Jungs mit ihrer Leistung sehr Zufrieden.
Autor: Andrin Keller
Anzahl Zugriffe: 3254
zurück
 
Facebook   Home    Intranet    Mail

Tenue-Sponsoren

Ausrüster

Banden-Sponsoren

Hier könnte auch Dein Logo zu finden sein!
Werde Sponsor des UHC Wild Pigs Wyland und unterstütze junge Leute im Sport. Kontakt

 
© 2024 UHC Wild Pigs Wyland Andelfingen  |  Login