header-bild
 
04.12.2016

Wieder kein Sieg für die D-Junioren

(mik) Auch nach der vierten Runde in Winterthur müssen unsere Jüngsten weiter auf ihren ersten Sieg warten, immerhin konnte im zweiten Spiel ein Unentschieden erspielt werden.
Dieser Spieltag startete für einmal bereits am Bahnhof Andelfingen, da angesichts der Wintimäss, welche neben dem Rennweg stattfand, die Anreise per ÖV als sinnvoller empfunden wurde. Nach einer unterhaltsamen Zugfahrt machten wir uns also gut gelaunt ans erste Spiel gegen die Winkler Ducks. Zur guten Stimmung trug sicher auch die Tatsache bei, dass unsere Mannschaft für einmal komplett war und wir so keine Sorgen um die Ausdauer haben mussten.
Leider wurde unsere Laune schon bald durch die starken Ducks gedämpft, lagen wir doch zur Pause schon über 10 Tore zurück. Statt mit dem Gegner mitzuhalten und wie von den Trainerinnen gefordert, gut zu verteidigen, waren wir immer einen Schritt zu spät oder die Zuteilung stimmte komplett nicht.
In der Pause versuchten wir Trainerinnen die Jungs zu wecken und forderten mehr Motivation und Kampfgeist. Doch diese schienen im Gegensatz zu uns nicht unzufrieden, ernteten wir doch Kommentare wie «Immerhin steht nicht 30:0».
In der zweiten Halbzeit lief es dann ein wenig besser, die Gegner konnten nicht mehr viele Tore erzielen und uns gelang auch noch ein Treffer, so stand es am Schluss 17:2.

Für den zweiten Match gegen die Black Sticks Embrach waren wir nun motiviert, endlich einen Sieg zu erspielen und sie so in der Tabelle überholen zu können. Die ersten paar Minuten verliefen dann auch genau nach unserer Zufriedenheit. Mit schönen Weitschüssen konnte ein kleiner Vorsprung erreicht werden. Doch das machte uns nervös und die Konzentration liess sofort nach, weshalb die Embracher wieder aufschliessen konnten. Immer wieder mussten wir Trainerinnen die Jungs beruhigen und sie zur Geduld ermahnen. Doch bis zur Pause gelang es uns nicht, uns abzusetzen und so stand es nur 5:4.
Auch nach der Pause lief es nicht besser. Die Konzentration liess immer mehr nach und statt ein schönes Zusammenspiel aufzubauen, wurde der Ball aus allen möglichen Lagen aufs gegnerische Tor geknallt. Dadurch konnten die Gegner immer wieder kontern und hielten resultattechnisch mit uns mit. Die Nervosität stieg immer mehr und uns gelang es nicht mehr, die Jungs zu beruhigen, wahrscheinlich waren wir selber zu nervös ;). So konnten die Black Sticks leider kurz vor Schluss noch zum Endstand von 8:8 ausgleichen.
Kurz nach dem Spiel überwiegte noch die Enttäuschung um den «verlorenen» Sieg, doch die Jungs können stolz auf sich sein. Sie haben ein weiteres Mal bewiesen, dass sie in dieser Saison nun auch mit anderen Teams mithalten können und nicht wie letzte Saison nur den Gegnern hinterherrennen müssen. Der erste Sieg kommt bestimmt!
Autor: Mirjam Keller
Anzahl Zugriffe: 3233
zurück
 
Facebook   Home    Intranet    Mail

Tenue-Sponsoren

Ausrüster

Banden-Sponsoren

Hier könnte auch Dein Logo zu finden sein!
Werde Sponsor des UHC Wild Pigs Wyland und unterstütze junge Leute im Sport. Kontakt

 
© 2024 UHC Wild Pigs Wyland Andelfingen  |  Login