header-bild
 
21.11.2016

starke Kampfleistung aber keine Belohnung

(fak) Zur 4. Meisterschaftsrunde trafen sich 7 unserer kleinsten Wildsauen mehr oder weniger fit am Sonntagmorgen im Rennweg in Winterthur, um für die nächsten Punkte zu kämpfen.
Unsere ersten Gegner hiessen Kloten-Bülach Jets II. Motiviert starteten die zwei ausgeglichenen Blöcke ins Spielgeschehen. Anfangs wurden wir von den Bülachern etwas überrumpelt und die ersten Tore vielen zu unserem Ungunsten. Dies schmälerte aber nicht unseren Kampfgeist und wir kämpften weiter, hatten mehr und mehr Ballbesitz und konnten uns immer wieder in der gegnerischen Zone festsetzen. Durch Ballverluste konnten dann aber die Gegner immer wieder alleine auf unser Tor ziehen und einen Treffer erzielen. Zudem hatten wir leider nicht das nötige Abschlussglück und der riesige Goalie der Gegner erschwerte uns das Tore schiessen noch mehr. Trotzdem gaben wir nicht auf und wurden dafür mit dem Ehrentreffer doch noch belohnt. Schlussendlich betrug das Endresultat 1:13.

Im zweiten Spiel waren wir nochmals einen Spieler weniger und somit keine kompletten zwei Blöcke mehr. Dass hiess für uns durchwechseln und viel Power und Kondition mitbringen, sodass wir den zweiten Match überstehen konnten. Die Gegner hiessen dieses Mal Winterthur United I. Wir starteten konzentriert in das Spiel und waren dem Gegner absolut ebenbürtig. Das Spiel ging hin und her, mit Chancen auf beiden Seiten. Zur Pause stand es 1:4. Es gab nur Lob auszusprechen, die Zuteilung und vor allem der Kampfgeist stimmten und wir wollten in der zweiten Halbzeit genau so weiterspielen. So fighteten wir weiter und liessen uns auch durch das ruppige und grenzwertige Körperspiel der Gegner (meistens) nicht aus dem Konzept bringen. Weitere Tore folgten durch Yves, bei ihm war fast jeder Schuss ein Tor! Langsam aber sicher liess bei uns die Kraft und die Konzentration nach, die Zuteilung stimmte teils nicht mehr und so konnten die Winterthurer in den letzten 10 Minuten mehr Tore schiessen als wir und das Score schlussendlich auf 3:10 erhöhen. Auch hier täuscht das Resultat über die gezeigte Leistung, diese war nämlich klasse! Weiter so Jungs, so werden wir irgendwann auch mal das Glück und den Sieg auf unserer Seite haben! ;-)
Autor: Fabienne Kurz
Anzahl Zugriffe: 3289
zurück
 
Facebook   Home    Intranet    Mail

Tenue-Sponsoren

Ausrüster

Banden-Sponsoren

Hier könnte auch Dein Logo zu finden sein!
Werde Sponsor des UHC Wild Pigs Wyland und unterstütze junge Leute im Sport. Kontakt

 
© 2024 UHC Wild Pigs Wyland Andelfingen  |  Login